Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zur Ausschreibung Hamburg - Cuxhaven (war Thread "War wohl nichts DB..... ")
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da
> aber das Wochenblatt nur mittwochs und sonnabends
> erscheint und der 31.März ein Freitag war, nehme
> ich an, daß Mittwoch, der 31. M a i gemeint war:)

Jo, 31.Mai war gemeint.

ich finde es immer wieder gerade zu L Ä C H E R L I C H wenn die DB AG anfängt sich über die hohen Kosten des Personals zu beklagen. Aus eigener ERfahrung kann ich nur sagen, bei mancher Privatbahn bekommt man als Tarifkraft ein höheres Grundgehalt als bei der DB... was beim Thema Kostenfaktor der DB ständig das Genick bricht ist der RIESEN Wasserkopf.. "Teamassistenmanager" Pfofessional-Controler" und noch viele andere Unworte der viel zu vielen SESSELPUPER!!!

Ich will hier noch mal betonen, dass es unfair ist, die DB auf Strecken zu beurteilen, auf denen noch keine Ausschreibung stattgefunden hat.
Dort wird nur eine minimale Grundversorgung an die DB vom Land bezahlt bis es zur Ausschreibung kommt... leider ist die DB verpflichtet dort für das pissige Geld solange zu fahren...komischerweise die "GLOREICHEN Privaten NICHT"..... WARUM???? WARUM sollte also die DB solange neues MAterial einsetzten? wäre das nicht HIRNVERBRANNT???????????
Sobald die DB eine Strecke gewonnen hat, fährt ja nagelneues hochmodernes MAterial!!!!


LEIDER ist das politisch gewollte vom Land Niedersachen, dass der MEtronom unfair gefördert wird und die DB verdrängt werden soll... solche Ausschreibungsvorgaben zeigen doch wie offensichtlich darauf geziehlt wird, dass es der Metronom wird!!!
Und wenn noch jemand Überaschung äussern sollte wenn dieser gewinnt, kann ich nur lachen
InterRegio schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich finde es immer wieder gerade zu L Ä C H E R L
> I C H wenn die DB AG anfängt sich über die hohen
> Kosten des Personals zu beklagen. Aus eigener
> ERfahrung kann ich nur sagen, bei mancher
> Privatbahn bekommt man als Tarifkraft ein höheres
> Grundgehalt als bei der DB... was beim Thema
> Kostenfaktor der DB ständig das Genick bricht ist
> der RIESEN Wasserkopf.. "Teamassistenmanager"
> Pfofessional-Controler" und noch viele andere
> Unworte der viel zu vielen SESSELPUPER!!!

Komisch, woanders jammerst du noch rum, dass die bösen Privaten Hungerlöhne zahlen..

> Ich will hier noch mal betonen, dass es unfair
> ist, die DB auf Strecken zu beurteilen, auf denen
> noch keine Ausschreibung stattgefunden hat.
> Dort wird nur eine minimale Grundversorgung an die
> DB vom Land bezahlt bis es zur Ausschreibung
> kommt... leider ist die DB verpflichtet dort für
> das pissige Geld solange zu
> fahren...komischerweise die "GLOREICHEN Privaten

Kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung hast, für wieviel Geld dein Laden da tatsächlich fährt? Sowas weiß höchsten der "Sesselpupper", aber sicherlich nicht der Mensch auf der Lok. Warum und wozu auch.

> NICHT"..... WARUM???? WARUM sollte also die DB
> solange neues MAterial einsetzten? wäre das nicht
> HIRNVERBRANNT???????????
> Sobald die DB eine Strecke gewonnen hat, fährt ja
> nagelneues hochmodernes MAterial!!!!

Was sagen dir Verkehrsverträge? Hochmodernes Material - kann jeder andere auch, meist günstiger und besser als die DB. Freu dich, dass nur ihr Mengen an altem Schrott habt.

> LEIDER ist das politisch gewollte vom Land
> Niedersachen, dass der MEtronom unfair gefördert
> wird und die DB verdrängt werden soll... solche

Ja, genau. Mit 10% Marktanteil kann man sicherlich von "Verdrängung" sprechen. Unfair auch, dass man Geld spart und Bewegung in Niedersachsen erzielt hat..

> Ausschreibungsvorgaben zeigen doch wie
> offensichtlich darauf geziehlt wird, dass es der
> Metronom wird!!!

Welche Vorgaben machen denn den metronom zum Sieger? Der Preis entscheidet, ganz einfach. Guck mal nach Süddeutschland, dort gibt es nette Ausschreibungen mit Gebrauchtmaterial, welche nur die DB erfüllen kann. Jammerst du auch dort?
hallo commuter
wäre schön wenn du sachlich und nen freundlichen umgangston beibehalten könntest und nicht ins pöbeln abdrifftest.... und "nörgeln" tu ich absolut nicht
InterRegio schrieb:
>
> hallo commuter
> wäre schön wenn du sachlich und nen freundlichen umgangston beibehalten könntest
> und nicht ins pöbeln abdrifftest.... und "nörgeln" tu ich absolut nicht

... damit es keine Möglichkeit zum editieren gibt.

Ach ja, noch eins: *gröhl*


Gruß Ingo
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Christian23: Bitte erst recherchieren. Die
> fehlende Oberleitung ist kein Problem, da das Land
> Niedersachsen bereits diesel-elektrische Loks aus
> der Traxx-Reihe (im Prinzip also die
> Metronom-146er als Diesel-Variante) geordert hat,
> die auf jeden Fall auf dieser Strecke eingesetzt
> werden sollen. Und was sollte dann der Grund sein,
> weshalb NICHT Metronom diese Strecke bedienen
> sollte?!

Ein Problehm sehe ich da schon: Die Wartung des Mazterials ist bei Metronom im augenblick nur in Uelzen möglich. Und m. W. nach ist kein weiteres Werk geplant. ganz zu schweige davon, dass die Bauzeit auch nicht ausreichen würde. Und wo solte das Werk stehen?




Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen