Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Noch'n totes Forum?
geschrieben von Helmut 
Noch'n totes Forum?
29.04.2005 11:22
Tach zusammen,

hier tobt ja das pralle Leben ;-) Aus meiner langen Zeit in Hannover, wo ich aufgewachsen bin, habe ich eigentlich die Erinnerung, dass es dort massenhaft ÖPNV-Freunde gibt, teilweise sogar sehr engagierte. Wo sind die alle? Oder haben sie kein Internet,

fragt sich besorgt

Helmut aus Hamburg
Hallo Helmut,

nun ja, ich denke, dass unser Bremen/Niedersachsen-Forum erst einmal bekannt werden muss. Und 30 Einträge in den ersten 2 Wochen finde ich für ein absolut neues Forum einen guten Start und stimmt mich zuversichtlich, dass hier weiterhin fröhlich diskutiert werden kann.
Falls du ÖPNV-Freunde in Hannover kennst, gebe die Adresse des Forums bitte gerne weiter. vielen Dank :-)

viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Re: Noch'n totes Forum?
29.04.2005 13:11
Hallo Jan,

prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht, aber wenn ich mir so die schon etwas ältere Plauderecke für RMV/Frankfurt anschaue, muss ich mich ein bisschen zum Optimismus zwingen ;-)

Persönliche Beziehungen zur Hannoveraner Szene habe ich leider nicht, aber es gibt dort ja eine sehr rührige IG Nahverkehr, die in Zusammenarbeit mit der Üstra deren Museumsfahrzeuge betreut. Vielleicht gelingt es (mir) ja, Kontakt herzustellen.

Im übrigen habe ich mir vorgenommen, hier künftig selbst einiges zur hannoverschen Stadtbahn beizutragen. Hoffentlich kann ich damit dann Diskussionen in Gang setzen.

Ich wünsche Dir und allen Lesern erstmal ein schönes Wochenende!

Helmut
Hallo Helmut,

wenn du etwas zur Hannoveraner Stadtbahn beitragen könntest, wäre das natürlich super :-) ! Vielleicht hast du auch aktuelle Berichte, die wir auf der BahnInfo-Hannover-Aktuell-Seite veröffentlichen könnten? Wenn ja, einfach per eMail ans BahnInfo-Team: http://www.bahninfo.de/mail.php?autorID=1

Vielen herzlichen Dank und schönes Wochenende,
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
...wenn´s danach geht sollte man sich die üstra-Newsletter bestellen,
bloß kann das kein Mensch hier oder in der Aktuellseite veröffentlichen,
da fast täglich (z.Zt. jedenfalls) irgendwelche kurz- bis langfristige
Änderungen eintreten.

In den News wird auch jede "Kleinigkeit" bekannt gegeben,
z.B. wegen Baurabeiten kein Eintsatz der Silberlingen zwischen x und y,
dafür müssen die "Grünen" herhalten....
Bus Linie xy fährt am Tag x keine Niederflurer...
usw. usw.

Ich könnte ja meine News die ich erhalte an info@bahninfo.de
weiterleiten, wenn´s einen nicht den Maileingang blockiert.

Hier könnten sich HHA bzw. HVV mal ein Beispiel dran nehmen !!!
DAS ist kundenfreundlich.





MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
Re: Noch'n totes Forum?
11.05.2005 11:43
Hallo Jan,

entschuldige bitte die Funkstille, ich bin erst seit gestern wieder online. Leider beziehe ich meine (wenigen) Hannover-News grundsätzlich aus zweiter oder gar dritter Hand, habe also keine Quelle, aus der ich brandaktuelle Informationen schöpfen könnte. Außerdem bin ich selbst viel zu selten (und dann zu kurz) in meiner ehemaligen Heimat - der Beruf läßt es nicht zu.

Gruß,

Helmut
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen