Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
110er Einsätze in Bremen
geschrieben von Dominik Pater 
Hallo,
ich würde gerne in nächster Zeit mal nach Bremen und Oldenburg fahren und dort 110er fotographieren. Nun interressiert mich, wo dort noch 110er eingesetzt werden.

Als ich im März in Bremen war, fuhren sie noch vor den RB`s nach Oldenburg und nach Bremerhaven.
Ist das immer noch so, oder laufen dort inzwischen 111er?

Für Antworten im vorraus danke.

Viele Grüsse
Dominik
Glaube auf der RB Bremen - Oldenburg fahren noch welche
Hallo,

fast alle Regionalbahnen Bremen-Oldenburg fahren mit Loks der BR 110. Ausnahmen sind nur einige Verstärkerzüge zur HVZ. Dort fahren dann Doppelstockwagen (allerdings nur "alte" Wagen ohne Klimaanlage) mit BR 111.

Nach Bremerhaven fahren auch noch regelmäßig 110er.

Viele Grüße

Manfred
Und sie fahren immer noch! Im Bahnhof Osterholz-Scharmbeck lassen sie sich gut ablichten!

Viele Grüße aus Worpswede im Teufelsmoor!
Torsten Klose
Und denkt an meine Homepage! [toklose-torsten.npage.de]
Moin, Moin
fahren eigentlich immer noch die 110er mit N-Wagen planmäßig nach Bremerhaven und Oldenburg ?.
> fahren eigentlich immer noch die 110er mit N-Wagen
> planmäßig nach Bremerhaven und Oldenburg ?.

Ja,

wenn ich in Bremen bin sehe ich regelmässig 110er mit n-Wagen zumindest nach Bremerhaven.


Gruss aus Hamburg
Dirk
Guten Abend Dirk,
sind nur "Bügelfalten" oder auch "Kasten" 110er im Einsatz ?.
> Guten Abend Dirk,
> sind nur "Bügelfalten" oder auch "Kasten" 110er im
> Einsatz ?.

Moin,

da es Wendezüge sind natürlich nur Bügelfalten. Gefahren werden nach Bremerhaven nur die RB, die RE sind fest in der Hand der 146er.


Dirk
Moin Dirk,
ist in nächster Zeit, die Ablösung der alten 110er vorgesehen ?.
Guten Abend,
die oben gestellte Frage, darf natürlich auch jemand anders beantworten, wenn sie zu beantworten ist.
Sie fahren nach wie vor!
RB Bremen Hbf. - Oldenburg Hbf.
RB Bremen Hbf. - Bremerhaven Hbf.
RE Bremen Hbf. - Norddeich (Freitags)

Und ein Link zu meiner Homepage:

[toklose-torsten.npage.de]

Ein Bild von dort:


Viele Grüße aus Worpswede im Teufelsmoor!
Torsten Klose
Und denkt an meine Homepage! [toklose-torsten.npage.de]
Hallo,
ich hoffe, dass die Loks der Baureihe 110 mit ihren n-Wagen im Raum Bremen und Umgebung nach wie vor im Einsatz sind. Fahren sie immer noch zwischen Bremen und Bremerhaven sowie Bremen und Oldenburg? Sind die alten Loks eigentlich auch an Wochenenden im Einsatz? Kennt jemand den aktuellen Fahrzeugbestand?

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2009 17:41 von Wassermann.
Hallo,
ich bin am Samstagvormittag (31.10.2009) mit dem Auto nach Bremervörde und von dort aus mit dem Moorexpress zunächst nach Stade und anschließend bis Bremen gefahren. Kurz vor Bremen, im Bahnhof Ritterhude, sah ich eine BR 110 mit ihren n-Wagen auf dem Weg nach Bremerhaven. Im Hauptbahnhof Bremen, konnte ich noch einen zweiten Regionalzug entdecken. Eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn, habe ich dann auch noch gemacht. Nach einer kleinen Stadtbesichtigung, bin ich am Abend wieder mit dem Moorexpress zurück bis nach Bremervörde und von dort aus mit dem Auto nach Hause gefahren.

PS: Leider wurde bei uns der letzte, planmäßige BR 110er-Einsatz im Regionalverkehr, zwischen Hamburg und Kiel, schon vor ein paar Jahren beendet! Wie sieht es eigentlich im Raum Braunschweig mit den Loks aus?

Gruß
Wassermann



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2009 22:33 von Wassermann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen