Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibung KBS 110a
geschrieben von sk 
sk
Ausschreibung KBS 110a
13.07.2006 11:53
Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der Ausschreibung der KBS 110a (Hamburg-Lüneburg) aussieht? Irgendwie sind da keine Infos im Netz zu bekommen.
Hier soll die RB Leistung ausgeschrieben werden. Wenn es nicht sogar schon geschehen ist.
INW
Re: Ausschreibung KBS 110a
13.07.2006 15:42
sk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der
> Ausschreibung der KBS 110a (Hamburg-Lüneburg)
> aussieht? Irgendwie sind da keine Infos im Netz zu
> bekommen.
> Hier soll die RB Leistung ausgeschrieben werden.
> Wenn es nicht sogar schon geschehen ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Bahn einen Verkehrsvertrag bis Ende 2009...

Gruß Ingo
sk
Re: Ausschreibung KBS 110a
13.07.2006 17:01
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Bahn einen
> Verkehrsvertrag bis Ende 2009...
>
> Gruß Ingo

ja, der neue Betreiber soll ja dann ab 2009/2010 den Betrieb auf nehemen. Da sollte jetzt eine Ausschreibung stattfinden. Nur hab ich da noch nichts weiter von gehört.
Die RB-Leistungen werden nächstes Jahr an einen Betreiber übergeben, der dann 2 Jahre fährt. Danach (ab 2010) werden die RE und RB Leistungen komplett ausgeschrieben.
Da die DB nicht mir "Fremdfahrzeugen" fahren will, dürfte sie nächstes Jahr zum letzten Mal fahren, wenn sie ihre Meinung dazu nicht ändert / geändert hat.
INW
Re: Ausschreibung KBS 110a
14.07.2006 08:02
commuter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die RB-Leistungen werden nächstes Jahr an einen
> Betreiber übergeben, der dann 2 Jahre fährt.
> Danach (ab 2010) werden die RE und RB Leistungen
> komplett ausgeschrieben.

Wie jetzt?
Will man etwa metronom die Strecke möglicherweise wieder wegnehmen?
M.W. haben die doch einen Verkehrsvertrag bis 2013 (die üblichen 10 Jahre), oder irre ich da?

> Da die DB nicht mir "Fremdfahrzeugen" fahren will,
> dürfte sie nächstes Jahr zum letzten Mal fahren,
> wenn sie ihre Meinung dazu nicht ändert / geändert
> hat.

Das ist ja nun nicht das Problem des Bestellers - nur werden sie für eigene Fahrzeuge halt keine Zuschüsse erhalten...

Genauso ja auch in Hamburg: Die Nachfolger der 472er (Beschaffung etwa 2015) werden als Landeseigentum beschafft und dem jeweiligen Betreiber überlassen.

Gruß Ingo
sk
Re: Ausschreibung KBS 110a
14.07.2006 11:21
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wie jetzt?
> Will man etwa metronom die Strecke möglicherweise
> wieder wegnehmen?
> M.W. haben die doch einen Verkehrsvertrag bis 2013
> (die üblichen 10 Jahre), oder irre ich da?
>
Nein will man nicht, es geht hier nicht um die RE-Leistung sondern um die RB-Leistung (Bimmelbahn, Milchkannenexpress oder wie auch immer). Meines Wissens nach sollte die Leisutung dann mit der RB-Leistung nach Tostedt und Cuxhaven zusammen Ausgeschrieben werden, aber so wie es aussieht sind das getrennte Verfahren. Daher wunder ich mich etwas.
Also, ich versuche mal die Mißverständnisse etwas aus dem Weg zu räumen.


Dezember 2007 startet der Betrieb des RE Hamburg-Cuxhaven mit Poolfahrzeugen der LNVG (neue Diesellok und Dostos)

RB-Netz Hamburg-Süd mit den RB-Linien Hamburg-Tostedt und Hamburg-Lüneburg werden auch ab dez. 2007 Betrieb aufnehmen, auch mit Poolfahrzeugen von der LNVG. Der Verkehrsvertrag läuft zunächst über drei Jahre bis Dez. 2010. Dann werden die RB-Linien erneut ausgeschrieben, für länger, wahrscheinlich 10 Jahre.

Der Vertrag für die Metronom-Linien nach Bremen und Uelzen endet 2010 und wird gemeinsam mit den RB-Leistungen ausgeschrieben.

In allen drei Fällen stehen die Chancen für den metronom übrigens recht gut.
Die Ausschreibung für Hamburg-Tostedt und Hamburg-Lüneburg wurde heute im EU-Amtsblatt unter der Nummer 2006-170615-DE veröffentlicht.
Erwartungsgemäß mit Mietfahrzeugen der LNVG und für 3 Jahre.
Tariftreueerklärung ist übrigens auch nötig, aber nur, weil Hamburg Mitauftraggeber ist.
INW
Re: Ausschreibung KBS 110a
22.08.2006 22:33
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Ausschreibung für Hamburg-Tostedt und
> Hamburg-Lüneburg wurde heute im EU-Amtsblatt unter
> der Nummer 2006-170615-DE veröffentlicht.
> Erwartungsgemäß mit Mietfahrzeugen der LNVG und
> für 3 Jahre.
> Tariftreueerklärung ist übrigens auch nötig, aber
> nur, weil Hamburg Mitauftraggeber ist.

Hast Du den Link?

Ich bin mal wieder zu blöd, die deutsche Version aufzurufen. Nach der Startseite beim Sprachenwechsel stürzt mein IE6 ab.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hast Du den Link?

Hier:
[ted.europa.eu]

Kann aber sein, daß der Link nach einer Weile nicht mehr funktioniert, weil die so eine komische Abfragefunktion mit Zwischenspeicherungen etc. haben. Dann am besten selbst auf der Seite suchen:
- [ted.europa.eu]
- eine Sprache Deiner Wahl aussuchen
- einfache Suche klicken
- CPV-Code 60111000 (für Personenbeförderung per Bahn) eingeben
- Suchen

Dann ist es logischerweise die Ausschreibung aus Hannover. Die der BEG aus München bezieht sich übrigens auf die Strecke München-Passau.
sk
Re: Ausschreibung KBS 110a
23.08.2006 11:39
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast Du den Link?

der Link sollte später auch noch laufen...

[ted.europa.eu]
Nach der Startseite beim
> Sprachenwechsel stürzt mein IE6 ab.

*gg* das ist blöd...
mit Firefox gehts ohne absturz... :) <- nur mal so am rande

gorß sk
sk schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> der Link sollte später auch noch laufen...

Tut er bei mir jetzt auch, aber ich habe eine franzözische Eingabemaske und englischen Text. In anderen Sprachen als der Originalsprache erscheint aber meist nur eine Zusammenfassung, auch in diesem Fall ist der deutsche Text deutlich ergiebiger.
Hat einer eine Ahnung, ob das Ergebniss einer Ausschreibung veröffentlicht wird? Wenn ja wo kann man das denn Finden? Auch im Amtsblatt
Ja, normalerweise gibt es einen weiteren blauen "Karteikartenreiter" zu "anderen Dokumenten zu diesem Vorgang" oder so ähnlich. So daß die Ausschreibungs- und die Vergabebekanntmachung in der Regel nur einen Klick voneinander entfernt sind. Bei diesen "Karteikartenreitern" kann man übrigens auch in die Originalsprache wechseln, um mehr Informationen zu erhalten, also in unserem Beispiel "Langue originale" für die deutsche Ausschreibung. Dürfte aber sicher noch bis zum Jahresende dauert, eh man für die KBS 110a zu einer Vergabe kommt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen