Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bequemer von der Eisenbahn in die Straßenbahn umsteigen
geschrieben von MH 

Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen und Deutsche Bahn bieten neuen Fahrschein-Service für Fernreisende an

BREMEN (kuz)Fernreisende, die nach Bremen kommen, sollen es nun einfacher haben - jedenfalls, wenn sie auch in der Hansestadt öffentliche Verkehrsmittel benutzen wollen.

Möglich wird dies durch eine Kooperation des Verkehrsverbunds Bremen/Niedersachsen (VBN) mit der Deutschen Bahn. Die Projekt trägt den schönen Namen "City mobil".

Die Idee: Bahn-Kunden können schon beim Lösen ihres Bahn-Fahrscheins mit dem Ziel "Hauptbahnhof Bremen" ein Anschlussticket des VBN kaufen - und damit in ganz Bremen Straßenbahn und Bus fahren. Den Fahrkartenkauf am Hauptbahnhof können sie sich also sparen und stattdessen gleich von der Eisenbahn und Straßenbahn oder Bus steigen. Folglich müssen sie sich am Hauptbahnhof auch nicht erst mit bremischen Tarifstrukturen und ähnlichen Dingen beschäftigen.

Der neue Service gilt zunächst nur für Fahrgäste, die am Hauptbahnhof aussteigen. Wer zum Beispiel bis Vegesack fährt, muss sich weiter selbst um Bus- und Bahntickets kümmern. Langfristig aber sei die Aufnahme weiterer Bahnhöfe in die Kooperation geplant, sagte ein VBN-Sprecher.


www.vbn.de

[28.07.2006]
Und was kostet das? Kostenlos wohl nicht, denn damit würde sich das City-Ticket (dass ja nur BahnCard-Kunden vorbehalten ist) erübrigen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen