Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Welche Baureihe auf der Heidebahn
geschrieben von DT2--Fan 
Hallo!

Kann mir einer von euch sagen, was auf RB 14783 (Heidebahn Harburg-Hannover, So. ab 8:13 Uhr) für eine Baureihe eingesetzt wird?

Vielen Dank!

Gruß DT2-Fan
Ja, eigentlich habe ich die immer da gesehen, wenn ich gefahren bin...aber fahren die auch wirklich IMMER die? Auch die Durchläufer Harburg-Hannover?

Wieviele Fahrräder kriegt man in einen 614 rein (so ungefähr)?

Gruß DT2-Fan
H4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hmm 614 oder???
...VT 628 .Aber die genauen Umläufe wann ein 614er oder ein 628er fährt kenne ich nicht. Gruß MH


Weiß ich leider auch nicht, aber Du musst damit rechnen, dass es ein 628 ist!
Ich glaube sogar, dass speziell dieser Zug ein 628 ist.
Fakt ist auf jeden Fall, dass sonntags auch 628 fahren und nicht nur 614.
Frag am besten mal bei [www.drehscheibe-online.de] . Vielleicht kennt dort jemand die genauen Umläufe. Ich habe aber den Eindruck, dass da vermehrt 628 eingesetzt werden als früher.
gleisbauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß ich leider auch nicht, aber Du musst damit
> rechnen, dass es ein 628 ist!
> Ich glaube sogar, dass speziell dieser Zug ein 628
> ist.
> Fakt ist auf jeden Fall, dass sonntags auch 628
> fahren und nicht nur 614.
> Frag am besten mal bei . Vielleicht kennt dort
> jemand die genauen Umläufe. Ich habe aber den
> Eindruck, dass da vermehrt 628 eingesetzt werden
> als früher.

Die Durchläufer Harburg - Bennemühlen sind m.W. BR 614...

An den Tagen, wo die Heidebahn ab/bis Buchholz verkehrt, sind überwiegend 628 unterwegs, m.W. ist einer der 3 oder 4 Umläufe (bezogen auf Buchholz-Soltau) ein 614, der Rest 628.

Gruß Ingo
OK, danke!

Aber wieviele Fahrräder kriegt man in einen 628 rein? Viele sind das doch wohl nicht, oder?

Viele Grüße DT2-Fan
DT2--Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> OK, danke!
>
> Aber wieviele Fahrräder kriegt man in einen 628
> rein? Viele sind das doch wohl nicht, oder?
>
> Viele Grüße DT2-Fan

4 oder 8...

Das ist abhängig von der 628er Serie, die sich in der Sitzplatzanzahl unterscheiden - manche haben am Führerstand ein Mehrzweckabteil, andere nicht.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wer da fährt (Braunschweig?).

Die kürzlich umgebauten Lübecker 628 haben dieses Mehrzweckabteil auf jeden Fall...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Durchläufer Harburg - Bennemühlen sind m.W. BR
> 614...

Die gibt es nicht! Es gibt nur Harburg-Hannover, sind aber nicht nur 614, sondern auch 628!

Und übrigens haben alle 628 auf der Heidebahn 2 Mehrzweckabteile, also vor jedem Führerstand eins. Da gehen meines Wissens jeweils 8 Fahrräder rein, also insgesamt 16.
Hallo Leute!

Nun bin ich wieder zurück von meiner Tour...wie ihr schon vermutet habt, ist BR 628 gefahren, sowohl hin als auch zurück! Zwei Mehrzweckabteile und 8 Fahrräder je Abteil möglich, danach würde es eng werden.
Unterwegs sind uns aber auch 614er begegnet, sowohl auf der Heidebahn als auch in Soltau.
Viele Grüße, DT2-Fan
Wenn wie vorgeschrieben das Gepäck abgenommen und die Fahrräder vernünftig gestellt werden, passen pro Mehrzweckabteil 10-12 Fahrräder! Das macht bei einem VT628 20-24 Fahrräder
Leider sind die meisten zu faul oder egoistisch, das Gepäck abzunehmen und es passen sogar nur 6 Fahrräder in ein Abteil.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen