Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wolfsburg
geschrieben von KBS 312 
Wolfsburg
01.12.2007 14:53
Hallo. Habe grade mal mitgekriegt das Wolfsburg ab 9.Dezember Wolfsburg Hbf heißt
Re: Wolfsburg
02.12.2007 12:24
Na wenn man in Wolfsburg keine anderen Sorgen hat... .
In meinen Augen ist es fast schon lächerlich, wenn eine Stadt nur einen Bahnhof hat, diesen auch in "Hbf" benennen zu wollen.
Anders sähe es aus, wenn man Fallersleben in "Wolfsburg-Fallersleben" umbenennen würde, dann hätte auch die Bezeichnung "Hbf" ihren Sinn.
Re: Wolfsburg
02.12.2007 12:55
Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na wenn man in Wolfsburg keine anderen Sorgen
> hat... .
> In meinen Augen ist es fast schon lächerlich, wenn
> eine Stadt nur einen Bahnhof hat, diesen auch in
> "Hbf" benennen zu wollen.
> Anders sähe es aus, wenn man Fallersleben in
> "Wolfsburg-Fallersleben" umbenennen würde, dann
> hätte auch die Bezeichnung "Hbf" ihren Sinn.


Gibts aber noch andere Städte in Deutschland
die Hbf heißen und keinen weiteren Bahnhof haben und nicht mal Fernverkehr besitzen.
- Saarlouis Hbf ohne Fernverkehr und einzigster Bahnhof der Stadt
- Gütersloh Hbf mit Fernverkehr und einzigster Bahnhof der Stadt

usw.
Re: Wolfsburg
02.12.2007 20:18
Für eine Stadt mit mehr als 100.000 Einwohner warum sollte sie keinen Hauptbahnhof haben?


Gifhorn hätte dies auch mal nötig viele Fahrgäste aus Uelzen die Nach WOB bzw. Richtung Hannover umsteigen, steigen versehentlich in Gifhorn-Stadt aus!


Ich fordere Gifhorn-Hauptbahnhof!
Re: Wolfsburg
03.12.2007 14:54
Der Bahnhof heisstschon seit ca 4 Monaten so nur, in Hafas steht es ncicht drin. Ist schliesslich mein Heimatbanhof
Re: Wolfsburg
04.12.2007 21:43
Wenn wir schonmal bei Wolfsburg sind, hab ich mal ne Frage. Ich habe am Donnerstag vor von Stendal mit dem IC 2446 nach Wolfsburg zu fahren und dort weiter mit RB 14876 nach Braunschweig. Umsteigezeit sind 7 Minuten. Nun meine Frage: Klappen die Anschlüsse zur RB nach Braunschweig von Gleis 1 zu Gleis 8? Und sind die IC Fahrtrichtung Berlin - Hannover/Osnabrück pünktlich?
Re: Wolfsburg
06.12.2007 19:48
Meistens sind sie pünktlich. Die Anschlüsse klappen meistens.
Re: Wolfsburg
06.12.2007 19:50
Meinstens klappen die Ánschlüsse. Die IC´s sind meistens pünktlich. Außer letzten Sonntag da sind 4 IC/Ice wegen Pu zwischen Gardelegen und Nahrstedt ausgefallen, da sie umgeleitet wurden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen