Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahnsteige A-Nord
geschrieben von TW6001 
Hochbahnsteige A-Nord
21.10.2007 21:19
Stadtbahnlinien 3, 7 und 9

Ab Montag, den 22. Oktober 2007 können die Fahrgäste daher an den Haltestellen Spannhagengarten und Klingerstraße ohne Einschränkung die vielen Vorteile der neuen Hochbahnsteige nutzen.

Mit modernster Informationstechnik, Gegensprechanlage, Rampe und Blindenleitlinien bieten die neuen Bahnsteige allen Kunden einen barrierefreien Zugang zu den Stadtbahnlinien 3, 7 und 9 und einen sicheren Aufenthalt an der Haltestelle. Auch Spritzwasser oder Regen können die wartenden Fahrgäste nicht mehr stören.

Die Hochbahnsteige wurde von der Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH, kurz infra, im Auftrag der Region Hannover für die üstra-Kunden gebaut. Langfristig soll im gesamten Stadtbahnnetz ein barrierefreier Zugang zum öffentlichen Nahverkehr in Hannover möglich sein.
Sind das Seitenbahnsteige oder Mittelbahnsteige?
Seitenbahnsteige. Der am Spannhagengarten ist eine extrabreite Ausführung, da wegen mehrerer Schulen zu Stoßzeiten viele Fahrgäste dort sind.

Sebastian
Na klasse! Vier Grenzen= Seitenbahnsteig, Pelikanstraße Mittelbahnsteig, Spannhagengarten = Seitenbahnsteig! Da ist ja mal wieder fröhliches Wechseln angesagt. Warum hat man in Hannover eigentlich Zweirichtungsfahrzeuge, wenn man so auf Seitenbahnsteige fixiert ist?
nur um dich zu ärgern! ;-)

Bei Seitenbahnsteigen muss man die Gleisgeometrie nicht ändern, was unter Umständen die Verlegung von Leitungen etc. erfordern würde, aber auch so billiger ist.

Seitenbahnsteige haben oft eine Begrenzungsmauer / wand gegenüber der Straße, so dass Fahrgäste vom Autoverkehr abgeschirmt sind.

Außerdem hat die geheime Station unter dem Ihme-Zentrum auch Seitenbahnsteige!

mfg der Laufer
laufer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem hat die geheime Station unter dem
> Ihme-Zentrum auch Seitenbahnsteige!
>
Die geheime Station unter dem Ihme-Zentrum hat gar keine Bahnsteige, da die Station gar nicht existiert! Unter dem Ihme-Zentrum ist lediglich eine Betondecke, damit das Ihme-Zentrum nicht aufgerissen zu werden braucht, falls die Stadtbahn eines Tages gebaut werden sollte.
Red nicht! Das sind 1A Seitenbahnsteige!
Das Ihme Zentrum wird eher in die Luft gesprengt, es ist eh nur noch eine Geisterstadt. Und eine Station existiert dort nicht, das wurde hier schon zur Genüge durchgekaut.
Das Ihme Zentrum wird eher in die Luft gesprengt, es ist eh nur noch eine Geisterstadt. Und eine Station existiert dort nicht, das wurde hier schon zur Genüge durchgekaut.
Wenn das Ihme-Zentrum in die Luft gesprengt wird, werdet ihr endlich die Wahrheit sehen, weil man dann die Station in der U4-Ebene sieht. So!
Mit Seitenbahnsteigen und 4 Gleisen für die Einfädelung der Strecke unter der Blumenauer Straße!
laufer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn das Ihme-Zentrum in die Luft gesprengt wird,
> werdet ihr endlich die Wahrheit sehen, weil man
> dann die Station in der U4-Ebene sieht. So!
>
Wenn das Ihme-Zentrum in die Luft gesprengt wird, dann wirst du *nichts* sehen, weil da *nichts* ist. Die vermeintliche Station ist lediglich ein Versorgungsschacht, von dem es unter dem Ihme-Zentrum mehrere gibt und das ist die Wahrheit!
@laufer: Ich finds lustig, wie du mit deiner vermutlich ironisch gemeinten Ihme-Zentrum-Anspielung wieder einen Aufschrei der Entrüstung in der Forengemeinde hervorgerufen hast =)
Also ich glaub auch, dass sich unter dem Ihme-Zentrum eine riesige fertige Station mit einer gewölbeartigen Kuppelhalle und marmorverkleideten Säulen befindet... :D
Allein deshalb, damit diese lustige Diskussion niemals enden möge... Herrlich...

Gruß Martin "der Bremer"
Die U-Station "Küchengarten / Ihmezentrum" hat einen Mittelbahnsteig. Anders wäre das komplizierte spinnenförmige Zugangsbauwerk von der Ladenstraße aus, von der 0-Ebene und von der Limmerstraße aus gar nicht realisierbar gewesen.

Nächster (privater) Besichtigungstermin ist übrigens im März 2008. Bitte vorher mit mir absprechen und keine eigenen Begehungsversuche starten (im November 2005 sind zwei unserer Mannen nicht wieder nach oben gekommen).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2008 08:57 von kohlesurfer.
Liegen da unten jetzt als Skelett herum, oder was?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liegen da unten jetzt als Skelett herum, oder was?

Das glaube ich nicht. Die Station wird wöchentlich von den Protec-Leuten gereinigt.

Es wird allerdings vermutet, dass viele der verschollenen Abenteurer eh nicht im Gleistrog verendet sind, sondern in einem der beiden großen Fäulnisbehälter.
Muuuahaha. Also jetzt ist wirklich gut, sonst glaubt as noch wer. Gibt es eigentlich die Fake-Meldung der HAZ noch irgendwo?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen