Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TW 200/2500 Hannover
geschrieben von fabianBERLIN 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach technischen und allgemeinen Informationen über den TW 2000/2500. Mich interessieren neben Wagenplänen vor allem Fahrzeugmaße und Infos über die Sitzplatzgestaltung und Anzahl (auch Stehplätze).

Wäre schön wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte.
MfG Fabian
H2U
Re: TW 2000/2500 Hannover
07.09.2006 12:04
Hi Fabian,

tipp mal bei Google alstom lhb ein und klick dann auf den Eintrag "ALSTOM Germany - Transport in Deutschland".

Unter "nahverkehr" (Klick) und "Weitere Straßenbahnen" (Klick) findest Du rechts unter dem Bild eines Magdeburger NGT eine Zeile "Straßenbahn für Hannover". Ein Klick darauf öffnet eine PDF mit Fotos, Maßskizzen und Datentabelle.

Sorry, ich hätte Dir gerne den direkten Link kopiert, aber der ist sooo lang, dass er in keine Browserzeile passt und sich nicht markieren lässt.

Gruß aus HH,

Helmut

P.S.: Im Text zum Wagentyp steht unter anderem, der Wagenkasten sei unten auf 2,40 m eingezogen. Stimmt nicht ganz, der Hersteller müsste es eigentlich besser wissen, es sind 2,45. Alle anderen Angaben sind aber o.k.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2006 13:04 von H2U.
Danke vielmals! Da gibt's alles was ich wissen wollte :-)
INW
Re: TW 2000/2500 Hannover
07.09.2006 19:08
H2U schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, ich hätte Dir gerne den direkten Link
> kopiert, aber der ist sooo lang, dass er in keine
> Browserzeile passt und sich nicht markieren
> lässt.

Hier hilft Trick 18,75:

Den Link in den Explorer laden, dann F6 drücken (direkte Eingabe einer Adresse, die Zeile ist blau hinterlegt und damit markiert), dann [Strg]+[C] (Kopieren), in den in einem anderen Explorerfenster geschriebenen BahnInfo-Beitrag wechseln, auf die Stelle springen, wo der Link stehen soll, dann [Strg]+[V] (Einfügen)...

Mach ich doch auch immer so...

Gruß Ingo
Oder einfacher ...
07.09.2006 21:25
... man nehme den Firefox und installiere eine Erweiterung wie zb PlainTextLinks und kann auch Urls die über mehrere Zeilen gehen einfach markieren und öffnen.


Gruß Ingo
INW
Re: Oder einfacher ...
07.09.2006 23:39
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... man nehme den Firefox und installiere eine
> Erweiterung wie zb PlainTextLinks und kann auch
> Urls die über mehrere Zeilen gehen einfach
> markieren und öffnen.

Meine Antipathie gegen den Feuerfuchs sollte mittlerweile bekannt sein... ;-)

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen