Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anfahrt Weserstadion
geschrieben von jnr 
jnr
Anfahrt Weserstadion
20.11.2006 16:49
Kann mal einer von Euch mir sagen, wie lange ich vom Gästeblock Weserstadion zum Hauptbahnhof (oder dem nächsten Bahnhof mit Zügen Richtung Hannover) brauche?
INW
Re: Anfahrt Weserstadion
20.11.2006 17:19
jnr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann mal einer von Euch mir sagen, wie lange ich
> vom Gästeblock Weserstadion zum Hauptbahnhof (oder
> dem nächsten Bahnhof mit Zügen Richtung Hannover)
> brauche?

Auf der Site der Bremer Straßenbahn AG gibt es Informationen dazu. Einen Fahrplanauskunftsservice gibt es da auch...

Es gibt leider keine direkte Strab-Linie zum Weserstadion - die 3 fährt nicht über Hauptbahnhof. Aber man kann von der Haltestelle St.-Jürgen-Str. zu Fuß gehen - so etwa 10 Minuten durch das Gedränge - plus die Wartezeit auf einen freien Platz in einer Straßenbahn.

Zu Fuß kann ich als Nicht-Bremer den Zeitbedarf nicht einschätzen - 'ne halbe bis dreiviertel Stunde ist man sicherlich unterwegs...

Gruß Ingo
INW
Re: Anfahrt Weserstadion
20.11.2006 17:19
...sorry, doppelt...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2006 17:19 von INW.
Hallo,

einfach am Hauptbahnhof in die Linie 10 Richtung Sebaldsbrück steigen und - wie Ingo bereits sagte - bis St.-Jürgen-Straße fahren. die Linie 10 fährt am Hbf. vom Bahnsteig C ab und wird zu den Bundesligaspielen verstärkt. Ich glaube, es gibt sogar direkte E-Wagen vom Hauptbahnhof zur Haltestelle Weserstadion, sicher bin ich mir da aber nicht.



Gruß Martin "der Bremer"
INW
Re: Anfahrt Weserstadion
20.11.2006 20:37
Der Bremer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube, es gibt
> sogar direkte E-Wagen vom Hauptbahnhof zur
> Haltestelle Weserstadion, sicher bin ich mir da
> aber nicht.

Da Bremen keine Zweirichtungswagen hat: Wo kehren die? Weserwehr? Oder gibt es da irgendwo noch eine Betriebsstrecke, daß die dann noch nach Sebaldsbrück kommen?

An Betriebsstrecken, die im offiziellen Linienverkehr nicht befahren werden, ist Bremen ja ziemlich reich... auch wenn es teilweise nur zusätzliche (teils früher planmäßig genutzte und nur erhaltene) Verbindungskurven sind...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Da Bremen keine Zweirichtungswagen hat: Wo kehren
> die? Weserwehr? Oder gibt es da irgendwo noch eine
> Betriebsstrecke, daß die dann noch nach
> Sebaldsbrück kommen?

Moin,

es gibt in der Tat ein Verbindungsgleis zwischen den Haltestellen Georg-Bitter-Str. (Linie 3) und Bennigsenstr. (Linien 2/10). Dieses wurde sogar vor ein paar Jahren zweigleisig ausgebaut und sorgt dafür, dass die E-Wagen über diesen Rundkurs (St.-Jürgen-Str. - Weserstadion - Verbindungsgleis - Bennigsenstr. - St.-Jürgen-Str.) direkt wieder zurück Richtung City fahren können, um die nächsten Fußballfans abzuholen.




Gruß Martin "der Bremer"
Re: Anfahrt Weserstadion
25.11.2006 04:36
Moin!

Unter [www.werder.de] mal den utton Stadion und dann Anfahrtsweg anklicken, da stehen auch ein paar Info´s
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen