Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 4 nach Lilienthal wird doch gebaut
geschrieben von Michael-SH 
Positive Meldung aus Bremen/Lilienthal: Nach intensiven Gesprächen haben sich einige Gemeindevertreter in Lilienthal doch noch einen Ruck gegeben. Die Verlängerung von Borgfeld nach Lilienthal wurde mit 14 zu 10 Stimmen jetzt beschlossen. Wenn das mal nicht eine positive Nachricht ist. Alles andere wäre ein herber Rückfall in Richtung Kirchturmpolitik gewesen und in Zeiten gigantischer Auto-Konjunkturprogramme ein handfester verkehrspolitischer Skandal. Also Hut ab vor denen, die sich haben überzeugen lassen.

Alle anderen lassen sich wohl erst nach Eröffnung der Verbindung "bekehren".

[www.nwzonline.de]

Grünes Licht für „Lilienthaler Straßenbahn“
JE


BREMEN - Nun kommt sie also doch: Die Straßenbahnlinie 4 wird von Borgfeld bis zum Falkenberger Kreuz in der Nachbargemeinde Lilienthal verlängert. Der Lilienthaler Gemeinderat stimmte dem seit 1992 geplanten und permanent umstrittenen Bau des 5,6 Kilometer langen Trasse durch die Hauptstraße der Wümme-Gemeinde mit 14 zu zehn Stimmen zu.

In Bremen herrscht offensichtlich große Erleichterung. Ihre Zustimmung gaben neben den Abgeordneten von SPD und Grünen mit Bürgermeister Willy Hollatz an der Spitze auch drei Abgeordnete der CDU. Noch im März dieses Jahres war das Bauprojekt mit nur einer Stimme Mehrheit vorläufig gestoppt worden.
Moin,

kurz zuvor war der Ministerpräsident Wulff in der Region und sprach sich
für die Straßenbahn nach Lilienthal aus. Das dürfte einige Ratsmitglieder
zum Umdenken bewogen haben.

Gruß, JE
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen