Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SMS Info - GVH
geschrieben von Pille 
SMS Info - GVH
19.11.2009 17:24
Schönen guten Tag,

und zwar möchte ich gerne eine SMS Info von der Üstra regelmäßig abfragen, so wie ich dies beim HVV auch tue.
Nun habe ich mich die Anleitung auf dem Liniennetzplan angesehen, wie der Vorgang funktioniert um eine Fahrgastinfo zu erhalten.

Nun habe ich zB H, Aegidientorplatz eingegeben und als Rückmeldung bekam ich "Zu dieser Verbindung können wir ihnen nichts zu sagen" (der Wortlaut war ein Anderer, es geht hier aber ums Prinzip. Ich probierte es mit Waterloo weiter. Am Montag als ich noch in Hannover war funktionierte es nach einer Woche probieren mit "H, Schlägerstraße". Ich bekam den Abfahrtmonitor. Heute habe ich das Gleiche wieder eingegeben und es funktioniert schon wieder nicht, genauso wie die letzten 2 Tage.

Kann es sein, dass dies nur funktioniert, wenn man tatsächlich in Hannover ist? Was aber merkwürdig wäre, bei dem Globalen SMS-Versand, da ich in Spanien selbst Infos vom HVV bekomme.
Oder kann es sein, dass regelmäßig die Server der GVH dafür überlastet sind, bzw relativ bescheiden Programmiert oder bescheidenen Arbeitsspeicher?

Vielen Dank für Eure Antworten schoneinmal im voraus und würde mich freuen dies in den Griff zu bekommen (es kann ja auch sein, dass ich einfach zu blöd dafür bin xD).

Saludos,
Felipe
Re: SMS Info - GVH
19.11.2009 19:55
Hi Philipp,

lade Dir doch mal die Anleitung für die SMS-Auskunft von der GVH-Seite.
Da stehen noch weitere interessante Tipps drin, auch wie man eine detaillierte Reiseauskunft wie beim HVV auf sein Handy bekommt.

Was den Haltestellen-Abfahrtplan angeht, den kriegt man am sichersten mit der Haltestellennummer (auf jedem Haltestellenschild verzeichnet oder alle Codes auch von der GVH-Seite). Bei Namenseingabe geht das häufiger schief, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ansonsten bekommst Du die GVH-Auskunft ebenso weltweit, wie die vom HVV.

Viele Grüße,
Olaf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen