Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lokeinsatz: Metronom
geschrieben von Pille 
Lokeinsatz: Metronom
29.11.2009 21:14
Guten Abend,

heute Abend als ich aus Hannover kam, fiel mir auf, dass mich die Lok 146-14, getauft auf den Namen "Sarstedt", nach Uelzen brachte. Weiter gings mit einer weiteren 143 die, glaube ich, den Namen "Lüneburg" trug.

Jetzt ist meine Frage: kommt es auch mal vor, dass zB die "Sarstedt", zwischen Uelzen und Hamburg zum Einsatz kommt? Oder ist dies eher unwahrscheinlich, da sie Umlaufbdingt immer nach Hannover/Göttingen zum Einsatz kommt?

Bzw: Ich frag mal allgemeiner: Wie sieht der Lokeinsatz mit Taufnamen beim Metronom auf allen Strecken aus?

Schöne Grüße,

Felipe
Hallo Felipe,

solange die Garnituren festgekuppelt bleiben, dürften die Loks, die südlich von Uelzen verkehren nicht über Hamburg nach Bremen gelangen und umgekehrt,
da hier deutlich längere Garnituren gefahren werden.

Da die Loks aber sicherlich auch des öfteren vom Zug gehen, werden sie dann dementsprechend mit anderen Wagenparks auch auf die jeweils
anderen Strecken gelangen.


In den Anfangszeiten verkehrten eigentlich ausnahmslos die mit den Stationsnamen der Nord-Süd-Strecke versehenen Lokomotiven auf der entsprechenden Route.

In letzter Zeit weicht das aber immer mehr ab.
Zumal so viele Lokomotiven, wie getauft wurden, für die Umläufe auf der NSS
ja wahrscheinlich gar nicht benötigt werden.

Hoffe geholfen zu haben.


Gruß Lars

Edit hat noch Fehler korregiert







2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2010 16:13 von el-praesidente.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen