Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Efa, Bahnhof Celle und die überflüssigen Umstiege beim Bus
geschrieben von Wuhletal 
Zitat
Wuhletal
Neben dem zusätzlichen Zeitaufwand hätte es Tarifprobleme gegeben, weil ich den Bahnhof Gesundbrunnen ein zweites Mal passiert hätte und Fahrten im Kreis nicht zulässig sind.

Da es sich laut Routenplaner beim Regionalbahnhof und dem S-Bahnhof offenbar um zwei verschiedene Bahnhöfe handelt, könnte man ja versuchen dies im Zweifel mit den Verkehrsbetrieben auszudiskutieren, allerdings... (s.u.)

Zitat
Wuhletal
Wer sich nicht auskennt, kommt dank einem dummen Routenplaner in den Genuss, eine Nachlösegebühr zu zahlen.
Führerscheinbesitzer, die einen PKW zur Verfügung haben, werden vom Öffentlichen Nahverkehr kuriert sein.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob man in Berlin jemanden überzeugen kann, dass man eine falsche Strecke gefahren ist, weil man diese Information von einer Seite hat, die mit "Fahrplanauskunft für Niedersachsen und Bremen" überschrieben ist.

Hier zeigt sich, dass solche Forschungsprojekte, wie das durch das diese Informationen überhaupt in efa gekommen sind, auch weiterhin erforderlich sind, um einen guten Standard für Fahrplanauskünfte zu schaffen. Offenbar ist man von einer wünschenswerten Standardisierung noch weit entfernt.
Zitat
Lopi2000
Es stellt sich allerdings die Frage, ob man in Berlin jemanden überzeugen kann, dass man eine falsche Strecke gefahren ist, weil man diese Information von einer Seite hat, die mit "Fahrplanauskunft für Niedersachsen und Bremen" überschrieben ist.
Es sind die Daten vom Verkehrsverbund Berlin Brandenburg, deren Routenplaner dürfte denselben Bug machen.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
Wuhletal
Es sind die Daten vom Verkehrsverbund Berlin Brandenburg, deren Routenplaner dürfte denselben Bug machen.

Macht er aber nicht. Sowohl VBB als auch BVG kennen nur einen Bahnhof Gesundbrunnen. Die DB-Auskunft betrachtet zwar S- und Regional-/Fernbahnhof als unterschiedliche Stationen, sieht aber einen direkten Umstieg (bzw. alternativen Einstieg an der jeweils anderen "Station") vor.
Nun, das verstehe ich dann nicht. Kann aber auch sein, dass es nur ein temporärer Bug war, der sich nicht reproduzieren lässt oder der Bug behoben wurde.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen