Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warnstreik: Fahrkarte wird nicht erstattet
geschrieben von blinky 
Ich habe ca. zwei Wochen vor dem Warnstreik vom 04.03.2011 mir Niedersachsen-Ticket online ausgedruckt.

Die Bahn weigert sich das Ticket aus kulanz umzutauschen mit der Begründung das es im Tarf nicht vorgesehen sei.
Jetzt hab ich mich an die Schlichtungsstelle für den Nahverkehr gewendet. Noch keine Antwort von denen.

Für mich ist das unverständlich. Woher soll ich zwei Wochen vorher wissen ob die Bahn zwei Wochen später streikt.
Hallo,

warum kauft man sich so ein Angebot im Vorverkauf? Kein Kontingent. Keine Vorkaufsfrist.

Wie dem auch sei, Sparpreise, Spezialpreise, Normalpreise, Reservierungen u.s.w. wurden an den Streiktagen gebührenfrei zurückgenommen, wie es mit erheblich ermässigten Angebote wie Ländertickets aussieht vermag ich nicht zu sagen. Für Zeitkarten gibt es jedenfalls keine Kulanz.

[www.bahn.de]


Dirk

Gruss
Dirk
Weil wir mit einer Gruppe zur Cebit fahren wollten.

Woher soll man wochen vorher wissen das gestreikt wird?
Zitat
blinky
Die Bahn weigert sich das Ticket aus kulanz umzutauschen mit der Begründung das es im Tarf nicht vorgesehen sei.
Jetzt hab ich mich an die Schlichtungsstelle für den Nahverkehr gewendet. Noch keine Antwort von denen.

Ganz einfach: Einfach schauen, ob es einen streikenden Lokführer im weiteren Bekanntenkreis/weitere Nachbarschaft gibt und Persönlich das Geld von IHM eintreiben. Erst mit netten Briefen und täglichen höflichen Anrufen (und im zweifel gibt es dann noch die netten Mitarbeiter von "Moskau Inkasso" :-) )
Tja, das hätte ich auch gerne: Beim Engagement Vorkasse und wenn mein Duo-Partner keine Lust zum Auftritt hat, die vorab gezahlte Gage einbehalten.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen