Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heidekreuz: Erixx, der Heidesprinter
geschrieben von Railjet 
Aus der Heidekreuzbahn wird "Erixx: Der Heidesprinter". Das ist das Ergebnis des Namensfindungswettbewerbs. Nun ja, besser als gar kein Name...

Wieso, weshalb, warum in der Pressemeldung der OHE

Auf [www.lok-report.de] (News vom 20.9.) gleicher Text, aber mit neuem Logo/Schriftzug/"Keyvisual"
Damit reihen sie sich ein in eine Liste von Doppel-X-Benutzern wie dem EVU BoxXpress oder dem Loxx Berlin. Da das zweite x in erixx weder gesprochen wird noch in der Bildmarke im Verbund mit den anderen vier Buchstaben erscheint, wird es im Schriftverkehr wohl nicht Fuß fassen.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Wie findet ihr die erixx überhaupt?

Als ich mal mit der erixx nach Soltau gefahren bin, fand ich die Züge sehr Sauber und auch sehr Hell und Freundlichkeit gestaltet, und die Ansagen waren deutlich klar und auch die Ausstiegsseite wurde mal angesagt, auf die Ansage der erixx Sie ist entweder zu leise oder zulaut eingeschaltet, sonst finde ich die Ansage in Ordnung.

Bestimmt sind auch einige Züge der erixx von der NOB gekommen.

Gruss Lancelot
Hallo,

Zitat
Lanci
Bestimmt sind auch einige Züge der erixx von der NOB gekommen.

Wie kommst Du darauf?



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo,

Zitat
Lanci
Bestimmt sind auch einige Züge der erixx von der NOB gekommen.

Wie kommst Du darauf?



Grüße
Boris

Weil die ganze LINT-Triebwagen der erixx überhaupt keinen Fahrkartenautomaten in den Zügen haben, aber dort welche worübergehend dort installiert waren, deswegen bin ich auch auf die NOB gekommen, weil die NOB in den LINT-Triebwagen Fahrkartenautomaten drinnen hatten und LINT-Triebwagen der NOB gibt es nicht mehr auf der Marschbahn bei der RB nämlich und dort sind nur ausschließliech TALENT-Triebwagen von Itzeheide - Heide - Niebüll - Westerland (Sylt) unterwegs. Wahrscheinlich hatte die NWB auch einige LINT-Triebwagen, die an die erixx und der evb zur Verfügung gestellt und wenn ich immer nach Essen (Oldenburg) fahre, sehe ich dort kaum ehemaligen NOB-LINT-Triebwagen nämlich auf der Strecke.

Gruss Lancelot
Hallo Lanci,

Du denkst Dir da eine wilde Geschichte aus. Die LINT bei erixx und EVB gehören der LNVG, also dem Land Niedersachsen. Die kaufen keine alten Triebwagen der NOB auf. Das kann man auch durch die Fahrzeugnummern herausfinden.



Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2012 20:30 von Boris.
Zitat
Boris
Hallo Lanci,

Du denkst Dir da eine wilde Geschichte aus. Die LINT bei erixx und EVB gehören der LNVG, also dem Land Niedersachsen. Die kaufen keine alten Triebwagen der NOB auf. Das kann man auch die Fahrzeugnummern herausfinden.

Nicht nur das.
Ich kenne da eine Abteilung eines großen Konzerns, die nichts dagegen hätte, ein paar neue LINT zu verkaufen...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen