Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
n- Wagen in Celle
geschrieben von BR 472 
n- Wagen in Celle
06.01.2012 21:51
Moin Moin an alle,

da ich regelmäßig zwischen Hannover und Hamburg pendele fahre ich auch immer in Celle durch. Und ein paar mal habe ich dort auf dem Gleis, wo die S6/S7 steht eine Lok der BR 143 und 5 n-Wagen, inkusive Wittenberger Steuerwagen. Dieser hatte als Ziel immer Hannover Hbf an den ZZAs stehen. Jetzt meine Frage: Ist dies jetzt regelmäßig so? Oder ist diese Garnitur nur als "Ersatzzug" für die S-Bahn, weil vielleicht eine 424er Einheit in der Werkstatt ist und man sonst kein Ersatz hat?
Moin Moin,

Zitat
BR 472
da ich regelmäßig zwischen Hannover und Hamburg pendele fahre ich auch immer in Celle durch. Und ein paar mal habe ich dort auf dem Gleis, wo die S6/S7 steht eine Lok der BR 143 und 5 n-Wagen, inkusive Wittenberger Steuerwagen. Dieser hatte als Ziel immer Hannover Hbf an den ZZAs stehen. Jetzt meine Frage: Ist dies jetzt regelmäßig so?

Das ist für mehrere Wochen planmäßig so:

[www.bahn.de]

Schönes Wochenende,
Birger Wolter
Hintergrund ist ein akuter Fahrzeugmangel an S-Bahn-Zügen der BR 424 und 425, weil einige Züge in der Wartung sind bzw. auf Reparaturen warten. Der Fahrzeugpark der S-Bahn Hannover hat nur eine sehr begrenzte Reserve. Momentan wird darüber diskutiert, ob zusätzliche Züge beschafft werden können (gebrauchte BR 425 aus anderen Regio-Netzen), damit zum einen Züge verstärkt werden können, Takte verdichtet werden können und auch die Reserve etwas vergrößert werden kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen