Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
O-Bus und Straßenbahn in Hildesheim
geschrieben von Wuhletal 
Hallo,
irgendwie ahnte ich schon, dass es in Hildesheim einen O-Bus gegeben haben muss und durch Zufall fand ich nun Hinweise darauf.
Beim Thema "Straßenbahn" wusste ich bereits, dass es von Hannover aus eine Straßenbahnlinie nach Hildesheim gab.
Vielleicht kann mal jemand, der die Historie kennt, einem, der erst seit 2009 in der Region Hannover wohnt, mal was zu O-Bus und Straßenbahn in Hildesheim sagen.
Vielen Dank.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Moin Moin,

Zitat
Wuhletal
Vielleicht kann mal jemand, der die Historie kennt, einem, der erst seit 2009 in der Region Hannover wohnt, mal was zu O-Bus und Straßenbahn in Hildesheim sagen.

Geschichte der Straßenbahn in Hannover

Städtische Straßenbahn Hildesheim

Längst historisch: Die Obuszeit in Hildesheim (m35B)

Viel Lesefreude wünscht.
Birger Wolter
Alternativ als Buch: "Straßenbahnen und Stadtbahnen in Deutschland, Bd. 2, Niedersachsen und Bremen" von Dieter Höltge. Dort sind alle Straßenbahnbetriebe (auch ehemalige) recht detailliert beschrieben, u.a. auch Hildesheim.

Eine schöne Betrachtung der ehemaligen Überlandstrecken der üstra findet sich in "Straßenbahn in Hannover" von Horst Moch.

Auch darin viel Spaß beim Lesen =)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen