Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streik am 19. März
geschrieben von Wuhletal 
Streik am 19. März
14.03.2012 18:52
Das Spiel "Wir wollen es unserem Arbeitgeber zeigen und nehmen es billigend in Kauf, unsere Kunden zu treffen" geht in die nächste Runde.
[www.haz.de]
Zitat
HAZ.de
Für den kommenden Montag hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten im öffentlichen Dienst erneut zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Wie bereits beim Warnstreik am vergangenen Donnerstag werden unter anderem die Verkehrsbetriebe Üstra, die städtischen Kindertagesstätten und die Müllabfuhr bestreikt.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
[www.gvh.de]
Zitat
GVH.de
Der Vorstand der üstra bedauert die erneute Belastung für die Fahrgäste der üstra und hofft auf ein baldiges Ende der derzeitigen Tarifauseinandersetzungen.
Der Vorstand der üstra sollte sich nicht mit billigen Mitleidsbekundungen begnügen, sondern sich mal überlegen, wie er die für kommenden Montag eigentlich versprochenen Dienstleistungen leistet bzw. seine Kunden entschädigt.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Bei der Üstra ist nicht die geringste Mühe zu bemerken, den Schaden für die Kunden so gering wie möglich zu halten. Wenn andere Verkehrsunternehmenbestreikt werden, versucht man zumindest durch Not- oder Ersatzverkehr ein Angebot zu schaffen. Bei der Üstra passiert nichts, man hat den Eindruck, die nehmen diese "zusätzlichen Urlaubstage" gerne mit.
Da hilft nur noch eines: Abo kündigen, Auto fahren.
Erstmal können.
Nun ja, bei der nächsten Fahrkartenkontrolle werden wir wieder mal daran erinnert, dass die Üstra weiß, was Rechte sind und Übervorteilung ist, wenn es um sie selber geht und auch versteht, sich vor Dingen zu schützen, vor denen sich der Fahrgast nicht schützen kann.
Ich bin Gelegenheitsfahrer und kommenden Montag wollte ich mit Öffis fahren.
Fahrrad ist deshalb keine Alternative, weil ich als Zeitungsausträger schon genug Bewegung hatte und meine Kraft dann gerade so reicht, wach zu bleiben und die paar Meter von Haltestelle zu Adresse zu gehen.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen