Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten zwischen Stade und Buxtehude
geschrieben von arneboers 
Laut Abendblatt wird auf der Stecke zwischen Stade und Buxtehude demnächst ordentlich gebaut:
[www.google.de]

Lustig:
Zitat
Abendblatt
Die Bahn investiert insgesamt 15 Millionen Euro in diese Gleis- und Gleisbettsanierung auf der 15 Kilometer langen Strecke. Und da die Arbeiten "unter dem rollenden Rad laufen müssen, verlangt das von allen Beteiligten eine immense logistische Leistung", so Bahn-Sprecher Egbert Meyer-Lovis.

1700 Weichen, 3,5 Millionen Tonnen Schotter, fast 3900 Kilometer Schienen und 2,6 Millionen Schwellen müssen ausgetauscht werden. Um die Arbeiten so schnell wie möglich durchführen zu können, setzt die Bahn moderne Maschinen ein. Limprecht: "Wir werden Tag und Nach durch arbeiten und können es natürlich nicht verhindern, dass die Lärmbelästigung der Anwohner auch in den Nächten anhält."
Wo auf der 15km langen Strecke insgesamt 3900 km Schienen verlegt werden soll, ist natürlich eine gute Frage...
1700 Weichen auf 15km, oder alle 8.8m eine. Da wird dann eine ganz flexible Zugfuehrung moeglich sein.

Gut ist auch das Foto, es sieht so aus als fahren jetzt auch ICEs riuchtung Stade!
Und die Baufahrpläne erst sind ja genial...

Metronom kommt um 55 aus Richtung Hamburg in Buxtehude an, EVB fährt mit ihren Bussen (Die bauen ja im selben Zeitraum) um 52 in Buxtehude ab. Sowas ist Fahrplanplanung par excellence...
Die Planung der DB im Frühling stand dem aber auch um nichts nach: [www.der-metronom.de]

Was man auf den ersten Blick vielleicht nicht erkennt ist, dass etliche Metronom-Züge der Linie Hamburg-Cuxhaven in Harburg anstatt HH-Hauptbahnhof endeten/begannen, und ersatzweise zwischen Harburg und HH-Hauptbahnhof Metronom-Züge der Linie Hamburg-Uelzen genutzt werden sollten, welche jedoch schon zusätzlich vollgestopft waren mit Fahrgästen, die den absolut tödlichen S-Bahn-SEV Hammerbrook-Harburg umfuhren.

In Richtung Cuxhaven musste ca. 10 Minuten früher ab HH-Hauptbahnhof gefahren werden, was viele S-Bahn-Fahrgäste nach Buxtehude/Stade, die auf den Metronom Hamburg-Cuxhaven ausweichen wollten, sicherlich nicht wussten, denn in den Aushängen (PDF-Plakaten) der S-Bahn wurde ausdrücklich auf das Ausweichen per Metronom verwiesen, ohne Erwähnung der Fahrplanänderungen der Metronome Richtung Cuxhaven. Zitat S-Bahn-Aushang: "Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Ziel auch mit anderen Verkehrsmitteln (z.B. Metronom) erreichen können."



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2012 22:55 von Lulatsch.
Hier mal ein Link zum Stader Tageblatt wo sich Pendler... leider manchmal nicht ganz wahrheitsgemäß... äußern


[www.tageblatt.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2012 00:10 von xack007.
Zitat
arneboers
Wo auf der 15km langen Strecke insgesamt 3900 km Schienen verlegt werden soll, ist natürlich eine gute Frage...

Was ist das Problem?
Die Strecke wird dann eben 130-gleisig ausgebaut...

Attenzione: 1km Schienen reichen nur für 500m Gleis -- schließlich sind es 2 parallele Schienen im Abstand von 1435mm...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen