Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestellenanzeige bei KVG-Bussen: Fehlanzeige
geschrieben von Erol 
Mahlzeit, ich war letztes WE im Raum Buchholz / Egestorf unterwegs und stelle fest, dass keiner der eingesetzten Busse eine Haltestellenanzeige und -ansage hat.
Wer sich z.B. auf der 4702 oder dem Heideshuttle nicht auskennt, kann sich nur einen Fahrplan vor die Stirn pappen und die Haltestellen abzählen, damit er seinen Stop nicht verpaßt. Bitte nachrüsten. Danke.
Zitat
Erol
Mahlzeit, ich war letztes WE im Raum Buchholz / Egestorf unterwegs und stelle fest, dass keiner der eingesetzten Busse eine Haltestellenanzeige und -ansage hat.
Wer sich z.B. auf der 4702 oder dem Heideshuttle nicht auskennt, kann sich nur einen Fahrplan vor die Stirn pappen und die Haltestellen abzählen, damit er seinen Stop nicht verpaßt. Bitte nachrüsten. Danke.

Das hast Du der KVG sicherlich auch direkt geschrieben, oder?
Jo, und hier die Antwort:

--- QUOTE ---
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Haltestelleninnenanzeigen in unseren Bussen. Seit einigen Jahren werden alle neu angeschafften Busse mit TFT-Monitoren und einer entsprechenden Ansage ausgerüstet. Sukzessive wird sich damit die Quote der ausgerüsteten Busse erhöhen und auch auf der von Ihnen genutzten Linie wird dann ein solches System im Bus verbaut sein. Sollten Sie mit einem Bus ohne ein solches System befördert werden, sprechen Sie bitte den Fahrer oder die Fahrerin an und bitten Sie darum, dass die von Ihnen gewünschte Ausstiegshaltestelle rechtzeitig ausgerufen wird.
Mit freundlichen Grüßen
--- UNQUOTE ---

Dann kann man sich ja überraschen lassen. Die Wagen, die ich bis dato hatte, waren Citaros oder Volvos von ca. 2005-2008.
Könnte das vielleicht sein, das man gerade keinen Bus zur Verfügung hatte oder es wurde ein Subunternehmen wie Peter Peters Reisen, sie wird häufiger auf der Li. 4207 eingesetzt, sie setzen nur Citaros ein, auf der L. 4206 fährt sogar noch die VOG. Die VOG hat noch sehr alte Mercedes-Hochflurbusse mit Schaltbetriebe in Besitzt.

Zitat
"Bei der PVG wurde die Haltestellenansage auch ohne Anzeige angesagt, warum hat es bei der PVG geklappt und warum klappt es nicht auch bei den anderen Busbetrieben?"

Gruss Lancelot
Inzwischen haben einige KVG-Busse die Einrichtung.
Und korrekt: das eine oder andere Mal hatte ich einen Citaro der Peters Reisen. Da aber auf der Rückfahrt nach Buchholz, daher war mir das da schnuppe.
Naja für mich ist die Egestorf-Zeit bis Mai 2013 vorbei. Und inzwischen haben sich gewisse Details eingeprägt, so daß ich weiß wann ich die Stop-Klingel betätigen muß.

Gruß Erol
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen