Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zwei Fragen zum metronom
geschrieben von Boris 
Zwei Fragen zum metronom
04.08.2012 13:12
Hallo,

vielleicht kann mir dazu sogar ein Insider etwas sagen: Wie viele Tarife muss ein metronom-Schaffner eigentlich kennen?

Sind Verspätungen durch verspätete Umläufe im Sommer eigentlich normal oder liegt das momentan an Bauarbeiten oder sonstigen Problemen? Letzte Woche lagen die Verspätungen (auf meinem Weg) noch bei fünf (MEr aus Bremen) und später über 20 Minuten (ME aus Göttingen). Gestern war's dann (MEr aus Bremen) schon 30-35 Minuten.


Grüße
Boris
Also zum einen ist da der normale DB tarif, der zwischen den einzelnen Verbundtarifen liegen. Dann muss er die Verbünde kennen, HVV, GVH, VBN und VSN. Dann noch die ganzen zusätzlichen Spartarife, wie Niedersachsentickets, SWT (Schönes Wochenendticket), etc, Übergangstarife, zum Beispiel nach S.-H. beim beim Umstieg in Hamburg Hbf oder Lüneburg. Und last but not least noch den hauseigenen Tarif, den des metronom. Für alles weitere hat er seinen kleinen Kumpel dabei, die Ticketmaschine, die ihm alles andere ausgibt.

Und Verspätungen? Ich habe es derzeit nur erlebt, auf meiner Strecke nach Hannover von Hamburg aus, dass es hin und wieder vorkommt, aber es nicht die Regel ist. Außer allerhöchstens mal + 3- 5 zwischen Lüneburg und Winsen. Mir persönlich ist da sonst nichts aufgefallen. Vielleicht Zufall bei dir?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen