Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Westfalenbahn gewinnt Emsland-Linie
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Westfalenbahn wird ab Dezember 2015 den Regionalverkehr zwischen Emden und Münster (Westfalen) von der Deutschen Bahn AG übernehmen. Dies gab die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen heute nach Ablauf der zweiwöchigen Einspruchsfrist in einer Pressemitteilung bekannt.

Die jährlich 2,4 Millionen Zugkilometer umfassende Linie wird ab 2015 durch zusätzliche Zugfahrten eine weitere Angebotsverbesserung in den Tagesrandlagen erfahren. Weiterhin kommen neue Elektrotriebwagen mit Mehrzweckbereich für bis zum 50 Fahrräder zum Einsatz, die im Gegensatz zum heutigen Fahrzeugmaterial einen ebenerdigen Einstieg ermöglichen sollen. Durch Videoüberwachung und den Einsatz von Zugbegleitern in der Mehrzahl der Züge wird das Sicherheitsgefühl weiter verstärkt.

Die ebenfalls gestartete Ausschreibung der "Mittelland-Linie" von Rheine über Löhne und Hannover nach Braunschweig musste wegen Formfehlern bei den Bewerbern aufgehoben werden. Nach den nun begonnenen Nachverhandlungen soll es allerdings noch im Herbst ein Ergebnis geben.

Artikel geschrieben von Knut Rosenthal



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2012 15:44 von BahnInfo-Redaktion.
"neue Elektrotriebwagen mit Mehrzweckbereich für bis zum 50 Fahrräder"

Also die wurde ich gerne mal sehen...
Twinndexx könnte es sein muss es aber nicht, es könnte auch die Kiss der Stadler werden, die jetzt schon bei der ODEG zwischen Cottbus und Wismar; und zwischen Jüterbog und Stendal als Dosto verkehren.

Erstmal werden wir abwarten müssen, wie Sie es nämlich entscheiden tun!

Gruss Lancelot
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen