Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sarstedt von der Bahn abgehängt
geschrieben von Wuhletal 
Letzten Mittwoch war Sarstedt nur mit der Stadtbahn oder dem S-Bahn-Ersatzbus zu erreichen.
Die S4 fuhr gar nicht und die Metronomzüge hielten nicht in Sarstedt, wer da nicht aufpasste, kam in den "Genuss", das GVH-Tarifgebiet gegen seinen Willen zu verlassen (und ich weiß nicht, wie gnädig die Zugbegleiter waren).
Weiß jemand, wie lange dies war? Und weiß jemand auch, wie die Metronom damit umging, wenn jemand gegen seinen Willen zu weit fuhr?

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Google hilft auch nicht, holt alte Kammellen von 2012 und ein im letzten Jahr entgleister Güterzug kann doch nicht dafür sorgen, dass einen ganzen Tag kein Zug nach Sarstedt fährt...
Kann es sein das Du nicht auf die Aushangfahrpläne geschaut hast? Dann hättest Du gewusst das zwischen Hildesheim und Sarstedt Weichen ausgewechselt wurden.

Die Züge von Bad Harzburg nach Hannover wurden über Elze umgeleitet und die Züge von Halle nach Hannover haben in Hildesheim Kopf gemacht und sind über Lehrte nach Hannover gefahren.
Ich verlasse mich auf Efa.de und dort wurde mir am Vortag nix angezeigt. Und als ich am Bahnhof war, guckte ich am Fahrkartenautomaten noch mal nach der Route und dort wurde mir auch nicht gesagt, dass Schienenersatzverkehr ist und der Metronom Sarstedt nicht bedient (daher ja auch meine Frage, wie denn die Metronom verfahren würde, wenn jemand, der so desinformiert wird, ohne eigenes Verschulden zum Schwarzfahrer wird).
Und dann hatte ich zum Angucken des Aushangsfahrplans weder die Ruhe noch Gelassenheit. Ich rannte zum Metronom, in der Annahme, dass ich damit nach Sarstedt käme, dann rannte ich zurück zum S-Bahnsteig, wo die S-Bahn bereits weg war, dann zum Bahnsteig der Stadtbahn, wo die Warteschleife des Infoautomaten sich im Modus "Wir wollen Fahrgäste zur Weißglut treiben" befand und den Ansagetext nicht so sagte "Bitte warten Sie - - - Bitte warten Sie - - - Bitte warten Sie - - - Bitte warten Sie - - - " usw., sondern so "Bitte warten SieBitte warten SieBitte warten SieBitte warten SieBitte warten SieBitte warten SieBitte warten SieBitte warten SieBitte warten SieBitte warten Sie" usw.
Balsam auf die Seele. Am Ende vereinbarte ich einen anderen Treffpunkt, verlor Zeit - und das alles, weil die Bahn es nicht fertig bringt, einen zu informieren.
Die Bahn hat es sowieso drauf, die Fahrgäste zu verwirren. Ich muss noch daran denken, als ich von Hamburg nach Berlin wollte und der Routenplaner im Fahrkartenautomat mir was anzeigte, dass sich beim Zug etwas verändert. Ich fragte nun am Infoschalter - und da wusste man gar nichts.
Irgendwie signalisiert das doch dem Nutzer der Bahn, dass er lieber das Auto nehmen soll, dauert vielleicht länger, könnte auch mal teurer sein, aber man kommt am Ziel an und muss nicht befürchten, irgendwo in der Wallachei zu stranden oder vielleicht zum Schwarzfahrer zu werden.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen