Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Omnibusse und Bushaltestellen in Hameln
geschrieben von Jules 
Zunächst mal folgendes Foto von zwei Omnibussen der "Öffis Nahverkehr Hameln-Pyrmont", die im Linienbetrieb in Hameln im Einsatz sind, und die ich bei der Einfahrt in den Busbahnhof am Hamelner Bahnhof aufgenommen habe:
Links ein MAN NL 202 (2) und rechts daneben ein Solaris Urbino, wie er auch in Hannover im Einsatz ist. In Hameln allerdings nur mit zwei Türen, in Hannover dreitürig.
Der grüne Dackel auf dem Urbino bedeutet, dass der Bus der Abgasnorm Euro 5 EEV entspricht.
EEV steht für Enhan­ced Environmentally friendly Ve­hicle und bedeutet übersetzt "besonders umwelt­freund­liches Fahrzeug".

Die Farben Weiß und ein Streifen in Magenta sind typisch für die "Öffis Nahverkehr Hameln-Pyrmont".
Habe gerade von Deniz90 erfahren, dass der grüne Dackel das Maskottchen von Solaris ist. Deshalb diese Korrektur.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2016 23:00 von Jules.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen