Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KVG STD,LBG,HIT,CUX u. BUX
geschrieben von rentner58 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 19.07.2018 20:52
Hallo liebe Leute,
auf der alle 2 Min. umspringenden Webcam der Landeszeitung Lüneburg sieht man vor allem am Nachmittag
außer schwer zu erkennende KVG/VOG- Busse, auch viel verschieden farbene Busse Am Sande, wobei ich die
Fahrzeuge von Labuhn an ihrer Farbe genau kenne ( bis zur Gürtellinie blau u. oben weiss ) kenne!
Dann kann man öfter einen ,,Weinroten MB O 530 LE, weinroten SETRA Linienbus (sogar Sonntagnachmittag),
sowie 1 MB 530 ( beigefarbend mit blauen Farbstreifen untenrum) und 1 MB 530 ( weiss mit blauem Farbstreifen
untenrum) öfter sehen kann.
Den MB 405 Nü 2 von KD Reisen (ex SWN 1697) habe ich schon erkannt.
Aber die anderen o. gen. Busse konnte ich noch nicht einordnen.
Könntet ihr mir auch sagen, ob die Fahrzeuge
1733 - 1737 KVG ( sollen angebl. Mietfahrzeuge sein) bei der KVG bleiben und
1750 - 1753 VOG ( Silberfarbend die Farbe beibehalten,oder noch in weiss umlackiert werden.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß bis bald Otti
Hallo liebe Mitglieder,
am Montag,den 01.05.2017 habe ich auf der Webcam ,,Lüneburg,Am Sande'' um 15:47 Uhr einen
Stadtbus ,,IVECO URBANWAY'' in knallrot gesehen.
Der Bus fuhr von Haltestelle A ab. ( evt.Li. 5003,5007,5011,5012,5015 od. (gar 5700,würde zeitmäßig
nicht passen),denn der kam schon 20 Min. wieder zurück und hielt dann an Haltest. C od.D Am Sande!
Die Matrixanzeige konnte ich nicht ganz genau erkennen,aber ich meine es war 5003 / ZOB-Bahnhof!
Weiß von Euch jemand,ob es ein Testfahrzeug der KVG ist,oder zur Fa. Anker gehört,die neuerdings auch
Sonn- u. Feiertags ab Mittags für die KVG Lüneburg fahren?

V.l. Grüße Otti

Ich ziehe diese Frage zurück!
Ich weiß,dass ich auf Fragen zur KVG/VOG Lüneburg keine Antworten erhalten werde.
Warum das so ist,weiß ich genau!
V. l. Grüße Otti



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2017 17:43 von Otti62.
Hallo Leute, warum wird von KVG Stade/Lüneburg und VOG Lüneburg im Forum gar nichts
mehr berichtet?
Laut Webcam der Landeszeitung Lüneburg,gibt es viele Busse mit neuer Werbung und die
KVG hatte ab Mai 2017 sogar einen ,,roten IVECO Urbanway'' mit Münchener Kennz. im
Probeeinsatz. Fotos gibt es in der HFL/Bildergalerie.
Der Bus ist sogar noch in der HFL gelistet,ist aber seit Mitte Juni 2017 in Lüneburg nicht mehr
zu sehen.
Und dann sieht man auf der Webcam der Landeszeitung auch noch viele neue Busse von
Subunternehmern der KVG u. VOG,aber man kann kaum erkennen, um welche Firmen es sich
handelt.
Die einzigsten, die man hakbwegs erkennen kann, sind Anker, KD Reisen u. Labuhn an Hand
seiner blau/weißen Hausfarbe.
Ich würde mich freuen,wenn man unter Niedersachsen auch mal wieder Neuigkeiten von
KVG / VOG lesen könnte.
Was man auch noch erkennen kann, dass beide Unternehmen auch viel neue Werbung haben,
die aber weder in Schrift u. Bild in der HFL nicht zu sehen sind!
Seit herzlich gegrüßt
Otti 62
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin doch etwas sehr verwundert,dass auf meinen Beitrag v. 04.07.2017 über KVG STD/ LBG
und VOG LBG niemand schreibt oder antwortet.
Gibt es in dieser Region niemanden mehr,der sich für die Betriebe KVG / VOG LBG interessiert
und darüber berichtet?
Eigentlich schade,denn man liest unter Beiträgen aus Niedersachsen / Bremen nur noch Beiträge
aus der Bremer u. Hannover Region.
Oder was ist z.B. mit der VLG Gifhorn oder vielleicht auch aus Uelzen von Paul Schulze,der nach
Bildern auch schon neue MB CITARO C2 Stadbusse erhalten hat.
Oder wie schon mal gefragt,was die Subunternehmer von KVG / VOG LBG für neue Fahrzeuge
haben.
Seit einigen Tagen habe ich auf der Webcam Landeszeitung Lüneburg schwach erkennen können,
dass KD Reisen/Schnackenburg einen ,, SCANIA Citywide'', in den Farben, ~~ beige und untenherum
und vordere Stoßstande einen hellblauen Farbanstrich hat~~ und auf der Linie 5304,LBG-Lüchow oder
entgegengesetzt eingesetzt wird.
,, Aber es sind noch mehrere verschiedenfarbige Citaros in Lüneburg Am Sande zu sehen,es ist aber nicht
genau zu erkennen,zu welchem Subunternehmer der KVG/VOG LBG sie gehören.''
,, Gibt es denn niemanden aus dem Forum,der etwas aus der Region Lüneburg weiß?''

,, Was ich schon Sonntagnachmittag gesehen habe, ist, das wohl die Firma Anker Lüneburg auch Sonntags
für KVG / VOG LBG auf Linie fährt!''

Gruß aus Görlitz Otti
Hey Leute,konnte gerade das Webcambild der LZ Lüneburg Am Sande einfangen (ändert sich
alle 2 Min.!
Darauf (18:16 Uhr) war schwer zu erkennen,dass die Fa. Anker LBG, die Linie 5013 von
Reppenstedt - Lüneburg mit einem ,,weinroten SETRA wohl NF 415'' für KVG/LBG fährt!
Also muß doch Fa. Anker, die man in der Woche und am Wochende Sa. u. sogar Sonntag etliche
Fahrten für KVG / VOG LBG tätigen!

V. l. Grüße Otti
Und schon wieder ein ,, beige / blauer ~~ SCANIA Citywide, KD Reisen~~ Linie 5304
nach Lüchow, Abfahrt 18:35 Uhr Lüneburg Am Sande (Hst.D)!
Dann fährt er zum ZOB/Banhof u. dann nach Lüchow!
,, Da muß man schnell sein um zwischen Schreiben u. Nachsehen,was Am Sande passiert,
denn es gibt seit 2 Jahren keine Live-Cam mehr!''
,, Die Bilder springen alle 2 Min. um!''

,, Kaum ist der Bus da, ist er auch auf der Webcam der IHK Am Sande auch schon wieder verschwunden
oder auch noch gar nicht von der Webcam LZ erfasst!''
,, Beide Cams haben eine Zeitverzögerung von 5 - 7 Min.!''
,, So eine Betrachtung ist natürlich ätzend!''

Gruß Otti
Moin Otti,
ich komme tatsächlich aus der Region Lüneburg (ca. 30 min. entfernt) und wollte eigentlich schon früher antworten, konnte mich aber erst kürzlich registrieren.
Was Subunternehmer angeht hat sich einiges geändert, genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.
- KD-Reisen ist neuerdings mit mindestens einem Scania Citywide LE auf der 5304 (und einzelnen anderen Überlandlinien) unterwegs, wie du bereits bemerkt hast. Auch zu KD-Reisen gehört ein blau/gelber O407 und ein grauer O405N2Ü, die ab und an auf der 5304 mitfahren. Darüber hinaus hat KD-Reisen noch drei Citaros (1. Generation) in den Farben des Scanias, die von Dahlenburg aus im Raum Lüneburg eingesetzt werden.
- Labuhn hat mittlerweile nicht mehr nur Busse mit blauem Streifen unten. Neueste Anschaffung sind drei gebrauchte Citaros der 1. Generation mit verschiedenen Merkmalen, bei Interesse kann ich da mal drauf achten. Der O303 ist übrigens immer noch ab und an noch auf meiner Schullinie unterwegs.
- Die weinroten Busse - mindestens ein S415 LE und ein Citaro Facelift LE (M?)Ü - gehören zu Anker, die genauen Einsätze kenne ich momentan aber auch nicht. Ebenfalls für Anker müsste ein Citaro Facelift LE in größtenteils weiß fahren.
- Dazu kommt noch Irro-Reisen aus dem Wendland. Die haben zwei Iveco-Crossways, einmal Hochflur und einmal LE, im Überlandverkehr in und um Lüneburg.

Gruß, Leon
KD-Reisen hat doch auch noch mindestens einen Crossway, den/so einen hatte ich, als ich von Lüneburg nach Lauenburg (Elbe) gefahren bin. Ich meine der war weiß.
Ja das stimmt. Das waren bisher zwei Hochflur-Crossways. Einer in weiß und einer mit Werbung. Ich habe aber den bisher unbestätigten Verdacht, dass einer/die durch einen/die Scania-Busse ersetzt wurden/werden. Auch haben die einen Integro, ob auch der weg ist, weiß ich nicht. Früher waren es sogar zwei Integros, der eine wurde jedoch vor ca. 2-3 Jahren durch den oben genannten Crossway ersetzt. Das werde ich mal im Blick behalten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen