Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 01.06.2015 08:46 |
Zitat
Deniz90
Na schau mal einer an. Sie kriegen tatsächlich die neueste Generation vom Urbino. ;) Ob der Bus nun keine Dachluken, keine Klappfenster und auch keine Klimaanlage haben wird? Und ob die Linienanzeige nun in weißer Schrift sein wird?
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 01.06.2015 13:13 |
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 23.09.2015 21:17 |
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 11.10.2015 23:25 |
Zitat
Wuhletal
Ich finde es komisch, dass man so eine komplizierte Technik nutzt, statt Oberleitungsbusse einzuführen.
Und komme mir keiner mit dem Argument, dass die Straßenbahn es ausschließt.
In (Ost-)Berlin querte der O-Bus die Straßenbahn mindestens 15 mal.
Und zu seltsam, dass eine arme DDR so etwas 1950 in Berlin und Dresden aufbauen konnte.
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 12.10.2015 14:06 |
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 13.10.2015 11:39 |
Zitat
Deniz90
Man könnte natürlich auch O-Busse einführen. Die gibt es übrigens auch von Solaris. ;)
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 09.11.2015 10:15 |
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 09.11.2015 10:55 |
Kriegt der "Leisetreter" eine schöne Melodie? 10.11.2015 09:40 |
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 10.11.2015 12:25 |
Zitat
Jules
Solaris hat offensichtlich die Frontpartie gegenüber den zur Zeit in Hannover verkehrenden Bussen geändert.
Die Radkästen ähneln im Design den neueren Citaro-Modellen. Wer hat sich da eigentlich von wem inspirieren lassen?
"Damit es im Einsatz in der lauten Stadt nicht zu Unfällen kommt, weil Passanten den Bus nicht hören, soll noch ein Sound-Generator eingebaut werden, der ein akkustisches Signal abgibt, wenn der Bus langsamer wird."
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 11.11.2015 00:26 |
Zitat
Deniz90
Es ist ja auch nun die 4. Generation und nicht mehr die 3. . Neben äuérlichen Design-Änderungen ist auch innen so einiges geändert. So gibt es nun deutlich mehr Sitze aus ebenerdigem Boden und mehr in Fahrtrichtung.
Dies bleibt weiterhin umstritten. Einige sagen, die radkästen gab es bereits 2010 in einem Prototyp vom Solaris Interurbino und danach wurden so die C2 gestalltet.
Ein Widerspruch. Motoren sollen leise sein aber nervende Musik soll abgespielt werden? Dann lieber eine Warnansage: "Achtung, Bus! Achtung, Bus!".
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 11.11.2015 08:34 |
Jetzt spinnst du endgültig, das ist ja schlimmer als im 648.4!Zitat
Deniz90
... lieber eine Warnansage: "Achtung, Bus! Achtung, Bus!".
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 11.11.2015 11:56 |
Zitat
Fette Beute
Jetzt spinnst du endgültig, das ist ja schlimmer als im 648.4!Zitat
Deniz90
... lieber eine Warnansage: "Achtung, Bus! Achtung, Bus!".
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 11.11.2015 12:33 |
So war das nicht gemeint, bei verkehrstypischen GeräuschenZitat
Jules
Es wird wohl noch einige Diskussionen geben, in denen es als Spinnerei bezeichnet werden wird, dass Elektrofahrzeuge auf "Schleichfahrt" mit einem Sound-Generator auf sich aufmerksam machen müssen.
Aktuellste Lint-Version der DB Regio mit lautem, disharmonischenZitat
Jules
Und was für eine Kuriosität verbirgt sich hinter 648.4 ?
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 11.11.2015 16:53 |
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 11.11.2015 22:22 |
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 12.11.2015 08:31 |
Leider weiß ich nicht, ob es sich im erixx genauso anhört. Die älterenZitat
Jules
...648.4. Leider kann ich mich jetzt nicht bewusst dran erinnern, ob ich damit schon mal gefahren bin und mir dabei schon mal das Türenschließ-Warngeräusch aufgefallen ist.
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 12.11.2015 08:48 |
Re: Elektrobusse mit Batterieantrieb Top oder Flop? 08.12.2015 11:38 |
Zitat
Jules
...Schweizer Postbus (Postauto, sagen die Schweizer)...
Wird da eigentlich der Ton aus der Hörprobe auch beim Anfahren der Haltestelle benutzt? Oder nur als Warnton auf der Strecke zum Beispiel vor Straßen-Engstellen?