Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Subunternehmer KVG / VOG Lüneburg
geschrieben von Otti62 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 17.07.2018 02:07
Hallo Lüneburg,
wie ihr ja bereits wißt, bin ich alter Lüneburger.
Ich schaue mir sehr oft die Webcamera der Landeszeitung Lüneburg,die eine Übersicht auf den
Platz ,, Am Sande '' anzeigt !''
,, Dort sieht man aber seit 2 Jahren nur noch alle 2 Min. neue Standbilder, statt vorher Livestream!''
,, Man konnte genau sehen,wie Busse von KVG / VOG Lüneburg u. deren Subunternehmer am Sande
ankommen und wieder abfahren!''
,, Da hatten die Subunternehmer für KVG / VOG Lüneburg auch noch markante Hausfarben, wie z. B.
Rech Bardowick Beige u. Grün, Heuer Blau u. Weiß,sowie die Farben,der aus Pinneberg gekauften
MB 405 und Labuhn Busse in oben weiß,und ab Gürtellinie nach unten blau !''
,, Da gibt es dann ja auch noch die Firma KD Reisen ( unterschiedliche Busse, # Li. 5304 u. wohl nach
Linienvergabe der HFL, auch Linie 5012 (Stadtverkehr Lbg ), Hagen/Wendeplatz - Bockelsberg ##''
,, Seit einigen Monaten fährt auch die Fa. Anker laut HFL auch auf der Li. 5405 ( Lbg. - Niedermarschacht)
mit!''
,, Die Fahrzeuge haben wohl die Hausfarbe ( Weinrot ),
1 MB O 530 MÜ, 1 SETRA 415 NF u. 1 MB O 530 Ü C2 !''
,, Diese Fahrzeuge sieht man sogar auf der Webcam LZ Lbg., auch Samstag - u. Sonntagnachmittag !''
,, Samstag - u. Sonntagnachmittag fahren dann auch noch 1 MB O 530 ( weiß mit grauem Farbstreifen unter
den Fenstern, sowie 1 MB O 530 Ü mit rosanem, unterem Farbstreifen u. rosafarbenen Heck!''
,, Dann gibt es noch MB O 530 , Hauptfarbe beige mit blauer unterer Farbumrandung, MB O 530, weiß mit
blauer unterer Farbumrandung und noch 2 SCANIA Citywide Ü, Hauptfarbe Beige,Dach weiß u. Blauem
Farbstreifen bis zur Gürtellinie!''
,, Alle diese Fahrzeuge haben ausser KVG / VOG , Weiße Radkappen!''

,, Die Firma Rech kann nicht mehr dabei sein , denn die hat laut Internet seit # 02.2016 # den Linienbetrieb
eingestellt!''
,, Die alten MB O 405 u. MB 405 N2 wurden über Sarway Hamburg, und die Ü-Busse über alga Sittensen
verkauft!''
,, Es ist eben schade,dass die LZ ihre Livestreamcam auf Bildwebcam umgestellt hat!''
,, Seit dem gibt es # fliegende Busse # am Sande #!
,, z. B. Linienbus, lt. um 15:25 Haltestelle A , Am Sande angekommen, 15:27 weder auf der Webcam LZ,
noch auf der Webcam IHK , nach Abfahrt zu sehen, einfach abgeflogen!''

,, Gibt es in Lüneburg jemanden, der mir mehr über die Subunternehmer der KVG / VOG Lüneburg berich-
ten kann?''
,, Würde mich riesig freuen!''

V. l. Grüße bis dahin

Otti 62
Moin,
ich komme aus der Region Lüneburg und kann mal ein paar Dinge berichten.
- KD-Reisen hat inzwischen drei gelbe Citaros (ex OVA), die in Dahlenburg stationiert sind. Diese fahren auf diversen Überlandlinien im Landkreis. Darüberhinaus hat KD-Reisen zwei Scania Citywide LE Ü in dem Farbkleid der ex OVA-Busse. Diese werden zusammen mit einem IVECO Crossway und einem silbernen O405N2Ü aus dem Wendland eingesetzt (viel auf der 5304).
- Ein gelb/blauer O407 von KD-Reisen ist nun an Labuhn übergegangen. Labuhn hat jetzt drei gebrauchte Citaros in weiß. Einen kann man an türkisen Farbstreifen erkennen.
- Relativ neu ist im Linienverkehr Anker. Dazu gehören meines Wissens (keine Garantie) ein C2Ü (Euro 5), ein/zwei S415 LE Business, ein Citaro Facelift (M)Ü in weinrot und folgende in weiß: ein Citaro Facelift LE und ein Citaro.

,, Samstag - u. Sonntagnachmittag fahren dann auch noch 1 MB O 530 ( weiß mit grauem Farbstreifen unter
den Fenstern, sowie 1 MB O 530 Ü mit rosanem, unterem Farbstreifen u. rosafarbenen Heck!''
Ersterer müsste zu Anker gehören (s.o.). Letzterer fährt vermutlich für Heuer.

Hoffe, dass ich etwas helfen konnte, viele Grüße
Der von Heuer (mit rosa) wird dann wohl aus Hameln kommen, oder? Ich wollte diese Information nur anfügen, da Du oben ja auch von einem OVA-Farbkleid sprachst.
Das kann gut sein. Ich habe das Aussehen aber ehrlich gesagt gerade nicht genau vor Augen, werde ich mal drauf achten.
Hallo ihr beiden,
erstmal möchte ich mich bei euch bedanken,dass es in Lüneburg u. Lkr. Lüneburg noch Jungs gibt, die wohl noch
wesentlich jünger sind als ich u. noch Interesse am ÖPNV in u. um Lüneburg Interesse zeigen, was im heutigen
Zeitalter nicht mehr Gang u. Gebe ist!''
In der heutigen Zeit existiert doch eigentlich für die Jugendlichen nur noch Smartphone, Internet u. alles,was mit
Realität im wirklichen Leben nichts mehr zu tun hat!''
,, Ich will mich nicht loben,aber ich war von 1983 bis 2008 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr , ( also erst mit 29 J.
erst Feuerwehrmann geworden ( mit etl. Lehrgängen ) bin.!
Und man war stolz, anderen Menschen zu helfen,aber heute hat ein junger Mensch auf so etwas keinen Bock mehr!''
,, Deshalb Hut ab , dass es noch Jungs gibt,wie ihr, die sich wenigstens noch für ÖVNV Interesse zeigt!''
Ich werde in Kürze (26.12.) 63 J. alt. Bin gebürtiger Lüneburger und bin noch als Schüler mit der Fa. Röhlsberger ( Linie 3) zur
Volksschule Lüneburg / Hagen gefahren!''
,, Ich wohne zwar seit 09.04.2009 ungewollt in Görlitz,( mittlerweile allein) aber die Alte Heimat läßt mich nicht los!''
,, Ich bin durch meine Augenkrankheit seit 2011 Frührentner ( Li. 10% u. Re.80% Sehkraft), mußte sogar meinen Beruf
als Leidenschaftl. Lkw-Fahrer aufgeben!''
,, Wegen Sehnsucht nach der Alten Heimat Lüneburg, schaue ich gern die Internetseite der ,, Webcam Landeszeitung'' an,
wo man bis vor 1 1/2 Jahren noch sehen konnte,wie die Busse Am Sande angekommen sind u. wieder abgefahren sind!''
,, Das ist heute ganz blöd,weil sich die Webcam alle 2 Min. aktuelisiert!''
,, Wegen der Übertragungszeit kommen Busse Am Sande an,sind aber nach 2 Min. nicht mehr zu sehen!''
,, Ich würde mal sagen,dass sind ,, Springende Busse!''
,, Probiert das mal selber aus !''
,, Ach so, kennt von euch noch jemand den Busbetrieb ## Erich Wehe Lüneburg ## , Betriebshof, Dahlenburger Landstr., heute
Fußweg von Dahlenburger Landstr. zur Straße Am Schierbrunnen !''
,, Die Fa. Erich Wehe fuhr von der Haltestelle Nikoleikirche nach Adendorf und Erbstorf!''
,, Die hatten ganz alte Büssingbusse!''
,, Ich bin mit der Firma Wehe immer zu Opa u. Oma nach Adendorf (Kichweg) und zu Onkel u. Tante nach Erbstorf,
,, Heinrich-Heine-Siedlung, Endstation '' gefahren!''
,, Auch deshalb interessiert mich der Busverkehr in und um Lüneburg immer noch!''


,, Ich würde mich freuen,von Euch mehr über den Busverkehr in Lüneburg, Ldkr. Lüneburg der KVG /VOG und Subunternehmer
in Wort u. Bild zu hören u. sehen!''
Bis dahin Alles liebe u. Gute, Gruß Otti 62 !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2017 06:38 von Otti62.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen