Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-Erweiterung Niedersachsen
geschrieben von HHNights 
Falls es hierfür schon einen entsprechenden Thread gibt, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Gerade eben habe ich folgende Meldung gelesen:

[www.mopo.de]

Und dazu noch die Pressemitteilung des HVV selbst:

[www.hvv.de]

Es steht da was von "vorbehaltlich". Hoffen wir mal, daß es umgesetzt wird; ich zumindest würde mich freuen (finde es nur schade, daß es so eine lange Vorlaufzeit braucht).
Wenn ich die von dir verlinkten Pressemeldungen richtig gelesen habe, dann geht es bei der Ausweitung nur um die Schienenstrecken. Das bedeutet dann, dass es weiter umständlich sein wird, zuerst Bus und dann Bahn zu fahren. Nämlich mit einem Fahrschein zunächst eine Busstrecke in einen der teilnehmenden Landkreise (Cuxhaven, Heidekreis, Rotenburg (Wümme) und Uelzen) und dann mit einer weiteren Fahrkarte für die Bahnstrecke. Schade. Wenn schon Tarifzonenausdehnung, dann doch am besten richtig.
Sehen wir es als Anfang.
Ich meine, auf Teilabschnitten der Strecke nach Soltau ist es ja jetzt auch schon so und naja, ich fahre da trotzdem gerne lang, denn es ist besser als nichts.
Aber natürlich hast Du recht, wünschenswert wäre ein bißchen mehr, bzw. das Komplettangebot.
Im HVV gibt es bei den normalen Monats-/Abokarten die verbundweite Fahrt an Wochenenden.

Wird diese Regelung auch für die "neuen" Strecken gelten, wo der HVV-Tarif nur im Zeitkartentarif erhältlich ist (Beispielsweise nach Cuxhaven)?

Ich danke für hilfreiche Antworten.
Hoffentlich wird ein paar Linien im Stadtverkehr Cuxhaven dafür am Wochenende freigegeben nämlich, das es leider nicht alle Linien freigegeben werden kann, kann ich natürlich ebenfalls verstehen! Hauptsächlich die Linien 1002 Sahlenburger Strand - Cuxhaven Bhf/ZOB, 1006 Cuxhaven, Bhf/ZOB - Duhner Strand, 1001 Duhner Strand - Cuxhaven, ZOB/Bhf, sonst alle anderen Linien werden für HVV-Zeitkartenbesitzer nicht gültigt sein, außer im Stadtverkehrslinie 1008 Cuxhaven, Bhf/ZOB - Krankenhaus - Cuxhaven, ZOB/Bhf!

Gruss Lanci
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen