|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.05.2025 11:52 |
Es hatte auch „niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten”… 😈Zitat
Jules
Übrigens hat niemand "jahrzehntelang den Tunnelbau torpediert"
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.05.2025 15:36 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.05.2025 20:04 |
Zitat
Jules
Völlig unbegreiflich ist eine ebenfalls weit verbreitete Haltung, die beides zusammenbringt: "Wenn in der Limmerstraße ein Stadtbahntunnel gebaut werden würde, dann könnte alles so bleiben wie es ist."
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.05.2025 20:20 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 31.05.2025 01:22 |
Zitat
Amarok365
Es bliebe ja nichts „so wie es ist”, wer sagt denn das? Du als ausgedachtes „weit verbreitetes” Scheinargument? Wenn in der Limmerstraße ein Tunnel gebaut werden würde, wären die Stadtbahngleise weg und aus der Straße hätte man eine echte Fußgängerzone wie in der Lister Meile machen können. Selbe Straßenfluchten, selbe Anmutung, selbe Bauweise. Das ist passé für mehrere Generationen. Aber wie schon oben gesagt, all das wurde bereits jahrelang x-fach durchgekaut. Auch dieses Forum ist voll davon.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 31.05.2025 01:48 |
Vielen Dank für den Hinweis auf den "Masterplan Mobilität".Zitat
Amarok365
Hier nochmal als Bild zur Ansicht die Karte aus dem „Masterplan Mobilität 2025”, welche Strecken Planungsrelevanz haben und welche nicht. 14 Jahre später hat sich zwar wiederum einiges getan im Netz, aber grundlegend wird sich an manchen Relevanzen nichts mehr ändern.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 31.05.2025 09:12 |
Zitat
Jules
Die kultigste Flaniermeile in Hannover ist aber nicht die Lister Meile, sondern die Limmerstraße! Kannste sagen was du willst. Ist so! [... ]
Und es gibt keinen Grund, den Menschen irgendwelche Ängste einzureden in Bezug auf den Bau der Hochbahnsteige in der Limmerstraße
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 31.05.2025 09:16 |
Zitat
Jules
Aber deswegen kann man doch nicht weiterhin die Augen davor verschließen.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 02.06.2025 07:02 |
Ich erinnere an dieser Stelle an diese Aussage:Zitat
Amarok365
Ich rede zudem niemanden „irgendwelche Ängste” ein. Diese Wortverdreherei geht nur von Dir aus.
Welche Fakten dagegen sprechen, Hochbahnsteige in der Sallstraße zu bauen, bleibt von dir indes unbeantwortet. Stattdessen wird gegen Hochbahnsteige Stimmung gemacht und Ängste geschürt, der Stadtteil Linden werde angeblich "mit Hochbahnsteigen zugestellt". Aber wir müssen darüber nicht weiter zanken. Stimmung gemacht wurde auch gegen den Hochbahnsteig in der Rosenstraße, der sich inzwischen sehr gut bewährt hat.Zitat
Amarok365
(...) Hochbahnsteige in der Sallstraße sind ein städtebauliches No-Go, weswegen hier jetzt die Kehrtwende mit dem Tunnelbau einsetzt. Linden wird hingegen zugestellt. (...)
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 02.06.2025 12:15 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 02.06.2025 14:59 |
Zitat
Jules
Ich erinnere an dieser Stelle an diese Aussage:
Zitat
Amarok365
(...) Hochbahnsteige in der Sallstraße sind ein städtebauliches No-Go, weswegen hier jetzt die Kehrtwende mit dem Tunnelbau einsetzt. Linden wird hingegen zugestellt. (...)
Welche Fakten dagegen sprechen, Hochbahnsteige in der Sallstraße zu bauen, bleibt von dir indes unbeantwortet. Stattdessen wird gegen Hochbahnsteige Stimmung gemacht und Ängste geschürt, der Stadtteil Linden werde angeblich "mit Hochbahnsteigen zugestellt".
Zitat
Jules
Hochbahnsteige sind nicht unbedingt die beste Lösung für die Straßenbahn, aber sie sind auch kein "No-Go".
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 02.06.2025 15:02 |
Zitat
Sascha Behn
Als Ausstehenden muss ich sagen ihr dreh euch in der Diskussion im Kreis.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 02.06.2025 21:51 |
Zitat
Amarok365
Zitat
Sascha Behn
Vielleicht ist das genau das Ansinnen von Jules. Ewig alles x-mal durchdiskutieren und immer die gleichen Klamotten und Sprüche rausholen, die schon vor Jahren alle Hannover-Foren geflutet haben. Ich bin seit 16 Jahren im Thema tief drin und kenne mittlerweile jeden Gegenspruch.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 03.06.2025 07:12 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Jules
Aber wir müssen darüber nicht weiter zanken. Stimmung gemacht wurde auch gegen den Hochbahnsteig in der Rosenstraße, der sich inzwischen sehr gut bewährt hat.
Hochbahnsteige sind nicht unbedingt die beste Lösung für die Straßenbahn, aber sie sind auch kein "No-Go". In der Limmerstraße werden sie ihre Aufgabe erfüllen. Sie werden sichtbar das Erscheinungsbild der Limmerstraße prägen. Aber mit einer guten Formgebung können die Hochbahnsteige in der Limmerstraße nicht nur Ein- und Ausstiegs-technisch, sondern auch gestalterisch eine Bereicherung sein, da bin ich zuversichtlich. Und auch andernorts können sie in mehrfacher Hinsicht funktionieren.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 03.06.2025 22:44 |
Zitat
Jules
[...] konkrete Gestaltungsvorschläge für die Hochbahnsteige in der Limmerstraße zu diskutieren! Das geschah übrigens auch beim Bau des Hochbahnsteigs Hauptbahnhof/Rosenstraße. Ich kann mich noch gut an den Begriff "Kantige Wolke" erinnern.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 08.06.2025 23:54 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 09.06.2025 11:23 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 09.06.2025 20:42 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 10.06.2025 02:22 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 10.06.2025 02:36 |
Beim Veröffentlichen von Fotos auf denen Personen zu erkennen sind, bin ich lieber vorsichtig, auch wenn dadurch die Persönlichkeitsrechte nicht verletzt werden. Und eine professionelle Personen-Unkenntlichkeitsmachung habe ich nicht. Hast du einen einfachen Tipp? Das letzte Foto habe ich jetzt ausgetauscht gegen ein anderes mit einer kleinen Veränderung. Ich hätte nicht gedacht, dass die "abgeschnittenen" Köpfe so sehr auffallen. Danke für den Hinweis.Zitat
histor
@Jules -- Deine Bilder mit den abgeschnittenen Köpfen sind echt nervig. Welche Persönlichkeitsrechte haben zufällige Passanten?