|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 28.06.2025 16:13 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 28.06.2025 17:08 |
Nachfrage: Es gibt auf hannover.de diesen Flächennutzungsplan: [www.hannover-gis.de]Zitat
Amarok365
Zitat
Jules
Fein, dass wir das geklärt haben. Ich will da auch gar nicht weiter drauf rumreiten
Nur noch dieses: Während der Limmerstraßentunnel politisch ad acta gelegt wurde und Linden-Nord in seiner Pseudo-Fußgängerzone Hochbahnsteige reingesetzt bekommen wird, die sich erstmal 20 Jahre an Fördergelder festklammern, ist in Linden-Mitte durchaus noch an den A-West-Tunnel zu denken. Dieser hat sogar noch Planungsrelevanz für die LHH. Die Region plant zwar auch hier schon die Hochbahnsteige für Lindener Markt und Nieschlagstraße vor, aber wenn das im selben Regions-Tempo vonstatten geht wie bei der Limmerstraße, wird das vor 2035 wohl eher nichts. In diesem nochmals engeren Straßenraum ist eine Untertunnelung dringend anzuraten und durchaus eine politisch diskutablere – nicht virulente – Option für Linden-Mitte.
Meinst du damit diese Rechteck-Kästchenreihe, die ich beschrieben habe und die unter dem Lichtenbergplatz hindurchführen soll? Oder denkst du an eine ganz neue Planung, die in dem Flächennutzungsplan nicht als Rechteck-Kästchenreihe enthalten ist. Mit wieviel Jahren Planungs- und Bauzeit rechnest du? Und sollen die betroffenen Menschen, die auf einen Hochbahnsteig angewiesen sind, sich einfach weiter gedulden? Laut punkt-linden.de ist der Baubeginn für die Hochbahnsteige Lindener Marktplatz und Nieschlagstraße 2030. [punkt-linden.de]Zitat
Amarok365
... ist in Linden-Mitte durchaus noch an den A-West-Tunnel zu denken. Dieser hat sogar noch Planungsrelevanz für die LHH.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 28.06.2025 18:20 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 28.06.2025 18:25 |
Zitat
Sascha Behn
Kann sich auch mal nur um das Thema kümmern ohne nach links und rechts zu schauen? Die Beiträge sind schon so als ausstehender anstrengend zu lesen.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 28.06.2025 19:07 |
Zitat
Boris Roland
Hallo Sascha,
Zitat
Sascha Behn
Kann sich auch mal nur um das Thema kümmern ohne nach links und rechts zu schauen? Die Beiträge sind schon so als ausstehender anstrengend zu lesen.
Dein Aufruf wird leider nichts ändern. Ich habe ja auch ein paar Mal mit Jules versucht zu diskutieren. Er springt dauernd in den Themen.
Ansonsten hilft nur filtern. Nach meiner Einschätzung und was ich noch weiß, reicht es aus nur die Beiträge von Amarok365 zu lesen.
Grüße
Boris
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 28.06.2025 19:48 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 29.06.2025 22:22 |
Zitat
Sascha Behn
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 29.06.2025 22:30 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 29.06.2025 22:30 |
Zitat
Jules
Wohin sollte man denn deiner Meinung nach schauen? Nur nach links oder nur nach rechts oder ganz woanders hin?
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 07:02 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 08:04 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 08:36 |
Zitat
Jules
Ich füge hier einen Link ein, der zeigt, dass Hochbahnsteig-Wartehäuschen wirklich sehr unterschiedlich gestaltet werden können. Und Gestaltungen, die an einem Ort funktionieren, können an einem anderen Ort deplatziert wirken. Das Beispiel aus Kehl am Rhein hat in jedem Fall große Aufmerksamkeit erlangt. Und es wurde zum Beispiel auf Baunetz.de mit einer Fotoserie gewürdigt: [www.baunetzwissen.de]
Noch mal der Hinweis, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das Beispiel ist kein Vorbild für die Gestaltung der Hochbahnsteigaufbauten auf der Limmerstraße. Es soll vielmehr zeigen, wie unterschiedlich Haltestellen gestaltet werden können. Es ist in der Diskussion um die Hochbahnsteig-Gestaltung in der Limmerstraße dringend nötig, einmal mehr nach links und rechts zu schauen, um zu sehen, was es alles gibt. Der "Hochbahnsteig" für die Straßenbahn in Kehl hat etwa eine Höhe von 35 cm. Auch der "Hochbahnsteig" in Kehl hat Rampen, das kann man zum Beispiel auf diesem Bild sehen: [www.baunetzwissen.de]
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 08:37 |
Zitat
Amarok365
Zitat
Jules
Wohin sollte man denn deiner Meinung nach schauen? Nur nach links oder nur nach rechts oder ganz woanders hin?
Für solche Antworten wurde dieser Smilie erfunden:
🙄
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 15:53 |
Welche "Extra-Leckerli" hat es denn bisher in Linden-Nord gegeben? Da fällt mir partout nichts ein. An was hast du gedacht? Denn du schreibst ja etwas von "Extra-Leckerli" in einer Art und Weise, als habe es bisher in Linden-Nord schon haufenweise "Leckerlis" gegeben.Zitat
Amarok365
Was für pottenhässliche voluminöse Dinger. Regenschutz = 10 %, Anfälligkeit für Graffitti in Linden-Nord = 300 %.
Ich frage mich, warum Du ständig an diesem Rad mit der Gestaltung drehst. Für die Limmerstraße gibt es keine Extra-Leckerli mehr, das werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Standard-Aufbauten auf Standard-Hochbahnsteigen werden.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 15:56 |
Was hattest du für merkwürdige Lehrer*innen in der Schule? 🙁Zitat
Sascha Behn
In der Schule würde man sagen, Setzen 6! Thema verfehlt.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 16:46 |
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 18:21 |
Du meinst bestimmt, "Es fällt mir schwer das man sich immer wieder im Kreis dreht und nicht akzeptieren will, dass die Planungen schon lange abgeschlossen sind."Zitat
Sascha Behn
Es fällt mir schwer das man sich immer wieder im Kreis dreht und akzeptieren will, dass die Planungen schon lange abgeschlossen sind.
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 18:21 |
Zitat
Jules
Denn du schreibst ja etwas von "Extra-Leckerli" in einer Art und Weise...
Zitat
Jules
Und die Gestaltung ist nicht "pottenhässlich"...
Zitat
Jules
Trotz deiner ziemlich herablassenden Art...
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 30.06.2025 18:25 |
Zitat
Jules
Zitat
Sascha Behn
Es fällt mir schwer das man sich immer wieder im Kreis dreht und akzeptieren will, dass die Planungen schon lange abgeschlossen sind.
Du meinst bestimmt, "Es fällt mir schwer das man sich immer wieder im Kreis dreht und nicht akzeptieren will, dass die Planungen schon lange abgeschlossen sind."
|
Re: Hochbahnsteige auf der Limmerstraße - Chancen und Möglichkeiten für Hannovers kultigste Flaniermeile! 17.07.2025 19:51 |
Zitat
Amarok365
Redest Du den Lesern jetzt schon ein, was sie zu denken haben? Wie manipulativ.