Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Moorexpress: wieder mit Uerdinger(mit Bild)
geschrieben von ulba 
Moin,

heute kam wieder der reparierte Uerdinger der EVB auf der Moorexpress-Strecke zum Einsatz - nachdem der Unfallschaden wieder ausgebessert wurde. Damit sind jetzt an den Wochenenden ein VT96 und ein Triebwagen der Baureihe 628 zwischen Stade und Osterholz-Scharmbeck im Einsatz. Vielleicht wird es auch irgendwann mal durchgehende Züge nach Bremen Hbf geben.


Weitere Nachrichten zum Moorexpress/EVB: [www.aewb.de]



Gruß: Ulf
Ah, Zuege wie es sie mal auf der Hamburger S-Bahn gab - zwei Wagen 2.Klasse, und dazwischen ein 1.-Klasse-Wagon?

Christian
Die Garnitur durfte ich letzten Montag auch in Stade bewundern und musste das ganze auch gleich mal dokumentieren.

Vielleicht könnte die S21 Richtung Sachsenwald an Sonn-und Feiertagen auch mal mit solchen Fahrradwagen bestückt werden oder fehlt der S-Bahn das Geld für die "Neubaufahrzeuge"?!
;))
Moin,

jetzt habe ich es auch endlich geschafft, einen kleinen Artikel über den Saisonauftakt des Moorexpress ins Netz zu stellen.

Schaut doch mal unter [www.aewb.de] rein, würde mich freuen.



Gruß: Ulf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2005 15:24 von ulba.
Mittlerweile ist der zum Fahrradtransport mitgeführte Güterwagen durch einen entstuhlten Uerdinger Beiwagen ersetzt worden. Ich habe hier noch Fotos vom letzten Jahr (2007). In dieser Saison (2008) ist das Erscheinungsbild so geblieben:




Viele Grüße aus Worpswede im Teufelsmoor!
Torsten Klose
Und denkt an meine Homepage! [toklose-torsten.npage.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen