Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Westfalenbahn-Rätsel
geschrieben von Jules 
Westfalenbahn-Rätsel
25.03.2020 23:50
Bei einer Fahrt mit der Westfalenbahn sind mir die bunt gestalteten Tischchen aufgefallen, die zwischen den gegenüberliegenden Sitzbänken angebracht sind. Daraus möchte ich ein Rätsel machen.
Auf den Bildern sind Sehenswürdigkeiten aus Niedersachsen und Nordrheinwestfalen abgebildet.
Sind sonst noch jemandem die bunten Tischchen aufgefallen. Und hat Spaß am Rätseln?
Update: Habe vorsichtshalber bei der Westfalenbahn nachgefragt, ob die mit einer Veröffentlichung des Bild-Rätsels einverstanden sind. Sind sie! Hier das Rätsel-Bild:
Nummer 1 und 2 sind zum Warmwerden. Besonders Nummer 2 ist für jemand, der aus Hannover kommt, gut zu erraten.
Aber welche Konzertveranstaltung ist bei Nummer 3 dargestellt? Und welches Viadukt oder Brücke bei Nummer 4?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2020 00:10 von Jules.


Re: Westfalenbahn-Rätsel
05.04.2020 10:21
1 ist das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica
2 ist das Stnadbild von König Ernst-August vor dem Hauptbahnhof in Hannover
3 ist Musik ;)
4 sieht nach dem Altenbekener Viadukt aus

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Re: Westfalenbahn-Rätsel
09.04.2020 00:27
Vielen Dank fürs miträtseln, root. Ich bin zu den selben Ergebnissen gekommen. Aber es wurmt mich ein bisschen, dass ich nicht weiß, was mit 3 gemeint ist. Vielleicht ist es ja wirklich einfach nur "Musik"?
Wie dem auch sei, hier kommt Teil 2 des kleinen "Tischrätsels" in der Westfalenbahn:


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen