Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busverkehr im Landkreis Soltau-Fallingbostel
geschrieben von gleisbauer 
Es gibt dort ja die “Verkehrsgemeinschaft Heidekreis”, die leider nicht über eine Internetpräsenz verfügt.
Ist das eine Busgesellschaft, oder nur ein Verkehrsverbund ? Das ist mir nicht ganz klar !
Ich dachte, das wäre nur ein Verkehrsverbund, aber auf der Homepage des LK SFA ist ein Bus abgebildet, der nur die Aufschrift „Verkehrsgemeinschaft Heidekreis” trägt, aber keine Zugehörigkeit zu einem Unternehmen erkennen lässt.
Wenn es ein Verkehrsverbund ist, welche Busgesellschaften gehören dann dazu ?
Und kann man irgendwo die Fahrpläne oder Linienpläne im Internet finden ?

Vielen Dank für alle Antworten !
Am besten ist, Du folgst dem Link [www.nahverkehrswegweiser.de] und suchst Dich bis zum Kreis Soltau-Fallingbostel durch.
Die VH ist eine Tarifgemeinschaft.

Gruss
Peter
Pbeste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die VH ist eine Tarifgemeinschaft.

Und welche Verkehrsunternehmen sind in dieser Tarifgemeinschaft zusammengefasst?
Wieso hat die Verkehrsgemeinschaft Heidekreis eigene Fahrzeuge, wenn sie kein Busunternehmen, sondern nur eine TG ist ?
weiße Busse wo nur "Verkehrsgemeinschaft Heidekreis" draufsteht hab ich mal bei der RBB gesehen.
Hallo gleisbauer,

Verkehrsverbünde erkennt man grundsätzlich an einem Kürzel (z.B. VBB, HVV). Da ich im nordniedersächsischen Bereich nicht zuständig bin, kann ich nicht sagen, welcher Verbund dort ansässig ist. In jedem Fall aber würde an den Fahrzeugen eine Internet-Adresse zu finden sein, wenn es ein Verkehrsverbund wäre, da diese bundesweit alle über Web-Präsenzen verfügen.
Carsten Preuß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo gleisbauer,
>
> Verkehrsverbünde erkennt man grundsätzlich an
> einem Kürzel (z.B. VBB, HVV).

Das Kürzel der Verkehrsgemeinschaft Heidekreis ist VH

> In jedem Fall aber würde an den
> Fahrzeugen eine Internet-Adresse zu finden sein,
> wenn es ein Verkehrsverbund wäre, da diese
> bundesweit alle über Web-Präsenzen verfügen.

Die VH hat keine Webpräsenz. Soll ich daraus schließen, das es kein Verkehrsverbund ist ??? Das wäre ein bißchen unlogisch.

Also gibt es hier im Forum niemanden, der weiß, ob die VH ein Busunternehemn oder ein Verbund ist ?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen