Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Züge zw. Kreiensen und Goslar
geschrieben von s-bahn-fan 
Hallo,
weiss jemand schon was die DB für eine BR zwischen Kreiensen und Goslar fahren lassen will wenn zum Fahrplanwechsel der Metronom nach Göttingen fährt und die Züge von Goslar NUR noch bis Kreiensen fahren?
s-bahn-fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> weiss jemand schon was die DB für eine BR zwischen
> Kreiensen und Goslar fahren lassen will wenn zum
> Fahrplanwechsel der Metronom nach Göttingen fährt
> und die Züge von Goslar NUR noch bis Kreiensen
> fahren?
>
Soweit ich weiß, sollen das LINTe BR 648 sein, welche teilweise schon im Einsatz sind. Die Braunschweiger 614 und 624/634 sollen durch die BR 648 ersetzt werden, da liegt es nahe, dass 648er auch die Leistung Goslar - Kreiensen übernehmen.


s-bahn-fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> weiss jemand schon was die DB für eine BR zwischen
> Kreiensen und Goslar fahren lassen will wenn zum
> Fahrplanwechsel der Metronom nach Göttingen fährt
> und die Züge von Goslar NUR noch bis Kreiensen
> fahren?


Stimmt das?
Oder fahren die Züge via Ringelheim bis Göttingen?
Ich denke, das wäre 'n Umweg, wenn ich mir das auf der DB-Karte der KBS' ansehe, ebenso im normalen Straßenatlas.

Von Goslar einen nördlichen Schwenk über SZ-Ringelheim zu fahren, hiesse wohl, ab dort die Strecke der Züge Braunschweig - Holzminden mit zu benutzen. Würde das a) der Fahrplan zulassen und b) die Vorgabe, dass Reiseziele auf direktestem Wege erreichbar sein sollten?

Ich schätze, es wird wie bislang die direkte Verbindung Goslar - Seesen - Bad Gandersheim - Kreiensen befahren. Was von da an passiert hinsichtlich der metronom-Züge bis Göttingen, bleibt abzuwarten. In jedem Fall aber ist wahrscheinlich, dass im Zuge der Neueinsätze von 648ern im gesamten Netz der Harz-Weser-Bahn auch auf diesem Abschnitt solche TW's zum Einsatz kommen.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Züge zw. Kreiensen und Goslar
29.11.2005 23:58
Die RBs Goslar - Oker - Vienenburg - Wolfenbüttel - Braunschweig wird weiterhin durch VT628 bedient, der Rest im Harz-Weser-Netz wird auf VT648 (LINT) umgestellt. Durchgehende Fahrten von Goslar nach Göttingen wird es nicht mehr geben, da der Metronom stündlich von (Uelzen - Hannover -) Kreiensen nach Göttingen fährt und nicht zweistündlich (wie derzeit DB Regio aus Richtung Hannover).

Dafür werden die RBs aus Goslar nach Holzminden verlängert - mit einer halben Stunde Aufenthalt in Kreiensen Central Station.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen