Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gruß/Meldung/Gruß - ein wenig off topic ;-)
geschrieben von H2U 
Hallo Leute,

"Gruß/Meldung/Gruß" ist eine Bundeswehrformel, die den korrekten Umgang mit Dienstvorgesetzten beschreibt ;-)

Die lässt sich ganz gewiss nicht 1:1 auf ein Forum anwenden, wohl aber im übertragenen Sinne. Ich frage mich nämlich, warum es nicht wenigstens zur Eröffnung eines Themas immer möglich sein sollte, die Lesergemeinde kurz anzusprechen und nach der Meldung bzw. Frage einen kurzen Gruß anzuhängen. Ist einfach höflich und sieht viel sympathischer aus :-)

Gruß aus HH,

Helmut
Ich verbitte es mir, ohne Grußformeln als unhöflich abgestempelt zu werden ;-) In einer "echten" Diskussion sage ich auch nicht bei jeder Wortmeldung "hallo" und "danke", wenn man mir zugehört hat. Wir sind doch nicht beim Funken hier, wo man noch Floskeln a la "roger", "over" und "bitte kommen" einbauen muß. Ich finde, bei einem Themeneinstieg muß eine Begrüßung reichen, von meiner Seite jedenfalls :-) Dann bedanke ich mich auch im voraus für hilfreiche Antworten... aber sonst...
Na ja, wenigstens haste erkannt, dass meine Einlassung nicht *gaaanz* ernst gemeint war ;-)

Außerdem sind wir uns ja offenbar einig: Beim Themeneinstieg darf's ein bisschen Förmlichkeit sein. Mehr hatte ich mir nicht gewünscht B-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen