Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[H] Neugestaltung U-Station Hauptbahnhof / Lister Platz
geschrieben von popshop76 
Ich habe jüngst einen alten HAZ-Zeitungsartikel aus dem Jahr 2000 gefunden, in dem angekündigt worden war, dass die U-Stationen Hauptbahnhof und Lister Platz "bis zur Expo" komplett neu gestaltet werden sollten.

Tatsächlich ist dort ja auch etwas geschehen. Von einer "kompletten Neugestaltung" kann jedoch keinesfalls die Rede sein. Das was dort gemacht wurde, sieht eher aus wie eine Probierphase, über die die ÜSTRA-Leute leider nicht sonderlich weit hinaus gekommen sind:

- U-Station Hauptbahnhof: Was sollen die verschiedenen Arten von grässlich-grünen Platten zwischen den breiten Säulen? Scheinbar wollte man herausfinden, welche Plattensorte am besten aussieht, konnte sich letztendlich nicht entscheiden und hatte dann keine Lust mehr, die Dinger wieder zu entfernen. Ebensowenig ist die versprochene Glasfront realisiert worden, die einen direkten Blick auf die derzeit noch verborgenen Zugänge zur D-Strecke ("Geisterbahnhof") erlauben sollte.

- U-Station Lister Platz: Hier hat man es zum Glück geschafft, die große Rolltreppe ein wenig zu lichten. Dann jedoch der Schock: Die gleichen hässlichen grünen Kacheln wurden offensichtlich auch am Lister Platz erprobt!

Weiß jemand, warum die ÜSTRA das damals so gemacht hat - und wie die aktuellen Planungen bezüglich weiterer Umgestaltungen aussehen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2005 20:51 von popshop76.
Hat sich da außer mir tatsächlich niemand bislang Gedanken drüber gemacht?

Also, ich wüsste sehr gerne, ob und wann die genannten Stationen irgendwann weiter umgestaltet werden. Ist zur WM2006 eventuell noch was konkretes in Planung?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen