Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue EVB-Lok
geschrieben von ulba 
Neue EVB-Lok
25.02.2006 17:29
Am letzten Donnerstag traf mit der EVB-Lok 420 12 ein weiteres Fahrzeug vom Typ Eurorunner bei der EVB ein. Das ist die zweite Lok dieser Baureihe bei der EVB. Im Mai soll ein drittes Exemplar folgen. Der Einsatz erfolgt vor Containerzügen zwischen Bremerhaven, Bremen und Hamburg. Heute wurde die Lok schon eingesetzt.

Weitere Themen zur Eisenbahn zwischen Elbe und Weser - siehe "Aktuelles von den Elbe Weser Bahnen": [www.aewb.de]


Gruß: Ulf
Re: Neue EVB-Lok
02.03.2006 11:45
War ja nun schon überall zu lesen. Aber mit Bildern kann niemand dienen.
Auch der Link vom ulba nicht. Schlecht gemacht.
Re: Neue EVB-Lok
02.03.2006 14:47
Bei www.drehscheibe-online.de war letztens ein Bild der Lok zu sehen, als sie auf ihrer ersten großen Fahrt nach Bremervörde war. Da mußte mal suchen...
Re: Neue EVB-Lok
02.03.2006 15:23
Oder, was vielleicht naheliegend ist, mal auf die offizielle Homepage [www.evb-elbe-weser.de] gehen. Zwar ein kleines Bild, aber immerhin.
Re: Neue EVB-Lok
02.03.2006 15:39
Der Tip "Weitere Themen zur Eisenbahn zwischen Elbe und Weser - siehe "Aktuelles von den Elbe Weser Bahnen" erweckte in meinen Augen den Eindruck, dass dort ebenfalls was zum erstellten Beitrag zu lesen oder sehen ist.
Dies ist in den Beiträgen von "ulba" jedoch bislang noch nicht der Fall gewesen.
Kleine Bilder - auch größere in anderen Foren - gibt es genug.

Da "lahmt" AEWB noch...
@ulba: Mir fehlt da die wirkliche Aktualität...
Sonst ok.
Re: Neue EVB-Lok
02.03.2006 15:42
@Zweiwegebagger:
So ein Internetprojekt, wie ulba es betreibt, kann nun mal nicht der Hauptlebensinhalt sein, wenn man eventuell auch Beruf und Familie hat. Von daher finde ich Kritik, die permanente Aktualität bei einem Hobbyprojekt fordert, ziemlich deplatziert.
Und auch hier gilt: "Vor dem Meckern - erstmal selber besser machen..."
Re: Neue EVB-Lok
02.03.2006 15:52
Wer sich so sehr 'Aktualität' auf die Fahnen schreibt, der sollte schon mehr bringen, als das gezeigte. Offenbar hat ulba ja Zeit, die Infos in diversen Foren zu verteilen...: Keine Zeit dabei, das selber ins Netz zu bringen?

Ich habe nicht behauptet, dass ich das besser machen könnte/würde. Aber das lag mir auf der Seele.
Re: Neue EVB-Lok
02.03.2006 17:21
Ohne jetzt das Zeitmanagement von ulba zu kennen: Da ich nun auch drei Homepages betreibe, weiß ich, daß das Zeit kostet - vor allem kann man die Pages nicht an jedem beliebigen Ort updaten, sondern im Normalfall nur am Heimrechner, an dem die Programme und Daten hinterlegt sind.
Infos mal schnell in Foren posten, geht dagegen an jedem Rechner, der Internet-Anschluß hat. Das hat auch bei meinen Pages hin und wieder mal zu Kritik geführt, weil das "logistische Problem" nicht immer jedem bewußt ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen