Re: Buskonzept
30.04.2006 13:12
Ich wurde anscheinend vergessen, bei der Mail-Versendung, hier wäre noch einmal meine Email-Addresse: knigstein61462@yahoo.de



MfG RMV05
Re: Buskonzept
30.04.2006 13:21
Hallo Heiko,

> Mir würde dazu allerdings mal eine Idee zu
> kommen.
> Warum machen wir nicht alle gemeinsam eine Liste
> von den jetzigen (Hamburger)Linien, welche Linie
> von welchen Unternehmen und Betriebshöfen gefahren
> wird?

Sowas ähnliches wollte ich auch schon mal mit den Konzessionen und den dazu auf der Linie fahrenden Betrieben anregen. Wäre also schön, wenn man die auch noch dazu schreiben könnte.

Soweit ich das aus schon den Fahrplanbüchern, etc. rausbekommen habe, ist das in dieser Liste aufgeführt:
[home.bahninfo.net]


Grüße, Boris
Re: Buskonzept
30.04.2006 14:02
Abgesehen davon, hilft Ihr nicht nur mir, sondern allen anderen Busfans, also ist das sicher gerade auch etwas für EUCH, wo Ihr dann selber mitgewirkt habt!

Aus dem Fahrplan bekommen wir ja nun schon mal ganz einfach raus, wer welche Linien betreibt und von wo bis wohin sie fahren.
Wie es beim Beispiel von Boris zu sehen ist.

Das besondere wird dann eben sein, das jeder einen Zugriff darauf hat, welches Unternehmen und welche Betriebshöfe darauf zu sehen sind.
Das ist ja auch der Zweck der Homepage, alles können wir auch nicht wissen.
Also warum nicht in Gemeinschaftsarbeit etwas erstellen, aber eben für alle anderen Busfreaks.

Das muss dann erst einmal hier aufgelistet werden, denn in der Gemeinschaft werden wir rausbekommen, welcher Betriebshof wo fährt.

Vielleicht hat Boris interesse die Liste einfach weiter zu ergänzen, dann zeigen wir die Liste etwas anders bei uns und Boris über bahninfo?

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2006 14:14 von Heiko Trede.
Damit wäre die KViP schon einmal abgedeckt....

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo Björn,

> also diese Liste ist aber nicht wirklich
> richtig.

Für just so fachkundige Ergänzungen, wie von Dir, habe ich sie ja auch online gestellt.


> Die KViP hat keine Konzesionen auf der 115? 585?
> geschweige denn fahrten auf diesen Linien.

Konzession betrifft auch nur die Firma unter "Betrieb", die anderen fahren da "nur" mit.


> KViP Linien sind 61, 62, 63, 66, 67, 68, 73, 650,
> 651, 652, 653
> KViP & PVG 489, 589, 506
> KVIP, PVG & VHH 594
>
> Die KViP fährt Leistungen für die PVG auf 22, 185,
> 189, 285, 289

Wird gleich aufgenommen.


Grüße und schönes Rest-Wochenende, Boris
Re: Buskonzept
30.04.2006 16:37
Hallo Heiko,

> Vielleicht hat Boris interesse die Liste einfach
> weiter zu ergänzen, dann zeigen wir die Liste
> etwas anders bei uns und Boris über bahninfo?

Mache ich gern.


Grüße, Boris
Re: Buskonzept
01.05.2006 11:59
Hallo Björn,

> Nachtrag KVIP

Danke für die weiteren Korrekturen. :-)

Gestern habe ich die Seite schon mehrere Male auf den neuesten Stand gebracht. Die letzten Korrekturen sind jetzt auch bereits online. Also immer her mit weiteren Anmerkungen!


Grüße, Boris

Die Seite: [home.bahninfo.net]
INW
Re: Buskonzept
01.05.2006 12:03
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gestern habe ich die Seite schon mehrere Male auf
> den neuesten Stand gebracht. Die letzten
> Korrekturen sind jetzt auch bereits online. Also
> immer her mit weiteren Anmerkungen!

Schreib mir, in welchem Format Du die Linienwege brauchst - und ich stelle sie Dir zusammen, soweit ich die Fahrpläne vorliegen habe (als Buch habe ich - logischerweise - nur Hamburg und Pinneberg).

Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: Busliste
01.05.2006 15:09
Noch eine kleine Anmerkung zur Liste : Es gibt diverse Linien, auf denen der Konzessionsinhaber überhaupt nicht selbst fährt (nicht mal einen Teil der Fahrten).

Aus diesem Grunde sollte man die Tabelle so umgestalten, dass links der Konzessionsinhaber genannt wird und rechts dann alle Betreiber (also ggf. der Konzessionsinhaber nochmals, wenn ausschließlich dieser selbst fährt, sind linke und rechte Spalte identisch).

Beispiele sind die Linie 275 und 376, die zwar der Hochbahn gehören, auf denen aber ausschließlich VHH- und ORD-Wagen unterwegs sind.
Re: Buskonzept
01.05.2006 15:25
Hallo Ingo,

> Schreib mir, in welchem Format Du die Linienwege
> brauchst - und ich stelle sie Dir zusammen,

Das ist nett, aber ich brauche ja "nur" den Keonzessionsinhaber und/oder den Betriebshof der auf Linie xyz fährt. Kann aber auch sein, daß ich Dich jetzt verkehrt verstehe.


Grüße, Boris
INW
Re: Buskonzept
01.05.2006 15:36
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo,
>
> > Schreib mir, in welchem Format Du die
> Linienwege
> > brauchst - und ich stelle sie Dir zusammen,
>
> Das ist nett, aber ich brauche ja "nur" den
> Keonzessionsinhaber und/oder den Betriebshof der
> auf Linie xyz fährt. Kann aber auch sein, daß ich
> Dich jetzt verkehrt verstehe.

Ja, tust Du...

Ich hatte mein Posting so gemeint, daß Deine Liste um das von Heiko Vorgeschlagene erweitert wird, also neben den Konzessionsinhabern und betreibenden Unternehmen u.a. auch der Linienweg ersichtlich ist.

Gruß Ingo
Re: Busliste
01.05.2006 15:42
Hallo Olaf,

> Aus diesem Grunde sollte man die Tabelle so
> umgestalten, dass links der Konzessionsinhaber
> genannt wird und rechts dann alle Betreiber (also
> ggf. der Konzessionsinhaber nochmals, wenn
> ausschließlich dieser selbst fährt, sind linke und
> rechte Spalte identisch).

Gute Idee! Da werde ich mich gleich mal dranmachen das so umzugestalten.


Grüße, Boris
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> also diese Liste ist aber nicht wirklich
> richtig.
>
> Die KViP hat keine Konzesionen auf der 115? 585?
> geschweige denn fahrten auf diesen Linien.
>
> KViP Linien sind 61, 62, 63, 66, 67, 68, 73, 650,
> 651, 652, 653
> KViP & PVG 489, 589, 506
> KVIP, PVG & VHH 594
>
> Die KViP fährt Leistungen für die PVG auf 22, 185,
> 189, 285, 289
>
> MfG
> Björn
>
>
> Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt
> Tage an den gewinnen die anderen!

MOIN,

was sind denn Linien 650- 653? Schulbusse?

gruß Roland
Re: Buskonzept
01.05.2006 17:09
Hallo Ingo,

> Betreffs Linienweg

Sehe grad... Also wenn Du Dir die Arbeit machen willst, sage ich nicht nein. ;-)

Format ist mir fast egal. Excel-Tabelle wäre vielleicht das komfortabelste.


Grüße, Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2006 17:11 von Boris.
Hallo, Boris, hier ein paar Ergänzungen zu deiner Konzessionsliste bezogen auf die KVG:

Linie 340 wird gefahren von den KVG-Betrieben Buxtehude und Hittfeld (+ Globetrotter wie von dir geschrieben)
Linie 148: gefahren von KVG Hittfeld und Prüser
Linie 149: gefahren von KVG Hittfeld, Buxtehude und Prüser
Linie 157: gefahren von KVG Buxtehude und Hittfeld
Linie 257: gefahren von KVG Buxtehude und Stade

Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

> hier ein paar Ergänzungen zu deiner
> Konzessionsliste bezogen auf die KVG:
> ...

Danke für Ergänzungen, sind in die Liste aufgenommen.


Grüße, Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2006 10:26 von Boris.
Doppelt
04.05.2006 10:25
Doppelt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2006 10:26 von Boris.
Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Linie 148: gefahren von KVG Hittfeld und Prüser
> Linie 149: gefahren von KVG Hittfeld, Buxtehude
> und Prüser
> Linie 157: gefahren von KVG Buxtehude und
> Hittfeld
> Linie 257: gefahren von KVG Buxtehude und Stade

Also zumindest auf der 148 fährt auch Becker!
gleisbauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also zumindest auf der 148 fährt auch Becker!

Mag sein. Bezogen auf die Auftragsunternehmer erhebt meine Aufstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ergänzungen sind also willkommen.
Hallo, Boris,
einen Auftragsunternehmer, der auf der Linie 149 für die KVG fährt, habe ich noch vergessen: Kobbe! Dieser bedient auch die 4244, den "Neu-HVV" hast du auf deiner Liste bisher aber ja noch nicht berücksichtigt. Sofern du das noch ergänzen willst, kann ich dir auch noch für andere "Neu-HVV-Linien" der KVG die Auftragsunternehmer nennen.
Viele Grüße
Klaus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen