Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Facelift beim Citaro
geschrieben von Dennis 
Facelift beim Citaro
25.08.2005 21:46
Nabend zusammen,

wie einige von euch bemerkt haben, sind 2 der 10 HHA-Citaro G noch nicht da. Nun erhielt ich eine Info, das ein Citaro G in HOCHBAHN-Farben in Ulm steht, dieser aber eine überarbeitete Front- und Heckpartie aufweist.

Gut möglich, dass er zur Hochbahn geht, mehr weiß ich aber nicht.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo Dennis,

deine Info ist etwas verkehrt, es handelt sich dabei nicht um einen Gelenkwagen, sondern um einen Solowagen. Da das Fahrzeug allerdings am Heck nur eine Linienbeschilderung besitzt, glaube ich nicht das der für Hamburg bestimmt ist.
Das Kennzeichen ist zur Zeit UL 06459. Außerdem hat er keine gelben stangen am Bord.

Und davon mal abgesehen, damit sieht er auch nicht viel besser aus, ich würd mal eher sagen im Gegenteil;-)

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2005 23:22 von Heiko Trede.
Re: Facelift beim Citaro
26.08.2005 10:16
Ne, es soll sich um einen Gelenkzug handeln. Ich sag mal abwarten...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: Facelift beim Citaro
26.08.2005 10:42
Moin Dennis,

> wie einige von euch bemerkt haben, sind 2 der 10
> HHA-Citaro G noch nicht da.

Wie werden die denn geliefert erst acht, dann zwei?


Grüße, Boris
Dennis:
Auf den Bildern (die ich habe) aber natürlich nicht zeigen kann, da sie nicht von mir sind, ist es ein Solowagen.

Boris:
Es kommen ja nicht nur zwei Wagen noch EVOBUS, sondern auch noch die 10 Solowagen 2514-2523.
Die Wagen 2501-2503 sind ja auch mit den Schnellbussen gekommen.

MfG
Heiko



MfG
Heiko T.
Re: Facelift beim Citaro
26.08.2005 10:55
Moin Heiko,

> Es kommen ja nicht nur zwei Wagen noch EVOBUS,
> sondern auch noch die 10 Solowagen 2514-2523.

Klar, mir geht's jetzt aber nur um die Schlenkis.


Grüße, Boris
Re: Facelift beim Citaro
26.08.2005 10:57
Die Solos werden vsl. auch in überarbeiteter Version kommen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dennis:
> Auf den Bildern (die ich habe) aber natürlich
> nicht zeigen kann, da sie nicht von mir sind, ist
> es ein Solowagen.

Nun mal nicht so geheimnisvoll, auf dieser niederländischen Seite ist sogar ein Foto online:

[www.bus-idee.nl]

...zweites Bild von oben.
Re: Facelift beim Citaro
26.08.2005 14:39
Also, es wird derzeit die gesamte Produktpalette auf das neue Design umgestellt, die AFAG in FL bekommt auch welche.

Glaube das ist dann ein N4, oder?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hi Thommy71,

das geht nicht darum, das die Bilder nicht zeigen würde, sondern nur weil ich sie als Bilder bekommen habe, die nicht mir gehören, deswegen mach ich so etwas nicht. Es sind aber die gleichen. Wie man sieht, ist es keine Gelenkwagen und das Hamburg nur noch eine Linienbeschilderung bekommen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Facelift beim Citaro
26.08.2005 14:51
Dann hast du aber noch nicht die beiden anderen Aufnahmen erhalten, wo er schreibt, dass es sich um einen Gelenkzug handelt. So wie ich das sehen konnte sind die Sitze u.ä. noch "eingepackt", er war wohl zu Karosserie-Arbeiten in Ulm, dürfte aber wieder in Mannheim verweilen.

Außerdem dürfen die Aufnahmen frei im Netz verwendet werden, Copyright-Angabe sowie E-Mail an den Fotografen reicht.

MFG Dennis

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Doch,der Bus ist ein Gelenkwagen! Eindeutig zu erkennen an der Klimaanlage im Heckbereich und das der Bus länger ist als der daneben stehende Reisebus.

Ich glaube das die Rücklichter etwas getarnt sind und tropfenförmiger ausehen werden,so wie es an den Konturen erkennbar ist.Die Heckscheibe wird auch an den Seiten etwas schräg-gerundte richtung Dach verlaufen.So wie es jetzt auf den Bild erkennbar ist,scheint es etwas getarnt zu sein,erkennbar an der merkwürdigen kannte unterhalb der Heckziel und Dachbeleuchtung.
Ebenso die Front,entweder hat sie eine vertiefung in glatter ausführung für Werbe-nutzung, und/oder es wird eine art "Mercedes-Gesicht" geben mit Sicken und Stern.
Das der Bus in HOCHBAHN-farben ist,ist wohl Zufall.Die kleine Heckzielanzeige, sowohl die grauen Stangen sprechen aus meiner Sicht dagegen.

In Kürze werde ich mehr darüber wissen,erstmal ist ja nun Wochende ;-)

A.L

homepage:
Dennis:

Wenn man allerdings Bilder bekommt, wo aber nicht der Name dabei steht, von wem die Bilder überaupt gewesen sind, sollte es etwas schwirig sein mit dem Copyright oder der E-Mail-Adreese.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2005 17:03 von Heiko Trede.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen