Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wagen HHA 1907: FIMS analog und digital?
geschrieben von Boris 
Hallo,

1907 hat heute auf der 39 ausgeholfen und das FIMS (Ansage, Anzeige) lief wie gewohnt.

Stellen sich drei Fragen, ist der Wagen tatsächlich auf digitales FIMS umgerüstet worden? Beherrscht der Wagen jetzt beides, analoges und digitales FIMS? Oder ist nördlich der Elbe auch schon - zumindest teilweise - auf digital umgerüstet worden?


Grüße, Boris

P.S. Dann könnte Dennis' Beobachtung mit 1237 ja doch möglich sein.
Er dürfte beides haben, da ja der Funkverkehr im nördlichen Elberaum noch analog abgewickelt wird. Der Rest müsste digitales FIMS sein.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo,

Wagen 1907 hat nur noch das digitale Funksystem im Fahrzeug da das alte und neue System nicht zusammen arbeiten können.


Gruß
pauke201067
Aber wie können die anzeigen denn funktioniern( War da wirklich ein Countdown?)?
Is jetzt in aller eile geschrieben!!
Hallo Pille,

> Aber wie können die anzeigen denn funktioniern(
> War da wirklich ein Countdown?)?

Den gab's auch (hab' da allerdings nicht so drauf geachtet).


Grüße, Boris

P.S. Schlußfolgerung: Zumindest zwischen U Wandsbek Markt und U Lattenkamp ist bereits TETRAPOL installiert.
Seit wann gibt´s Lattenkamp ´ne Anzeige? Oder bin ich blind wenn ich jeden tag aus bzw. in den 114 einsteige?
Oder habe ich wie üblich etwas falsch verstanden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2005 11:48 von Pille.
Hallo Pille,

FIMS ist ja nicht nur die Anzeigen (und Masten) an den Haltestellen, sondern auch die Ansagen und Anzeigen in den Bussen.

Mir geht's hier eigentlich nur um die Busse, daß der Countdown auch funktioniert hat ist dagegen fast ja nur noch nettes Beiwerk. ;-)


Grüße, Boris
@Boris: Danke, ich habe es falsch verstanden, dachte du hättest gemeint, dass Lattenkamp auch schon masten hätte!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen