Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HHA EvoBus O 503: 2339
geschrieben von Pille 
HHA EvoBus O 503: 2339
13.10.2005 17:58
Hi,

Bin heute(13.10.05) von Billstedt mit der 23 (HHA wagen 2339; 16:01 ri. U-Niendorf Markt) gefahren. Auf dem schild stand Wg.-Nr.: 2339 in Handschrift, oben drüber aber in Schwarzen Lettern 9714 durchgestrichen.
Was hat das mit dieser 9714 auf sich?

Edit: So einige Fehler die mir aufgefallen sind, verbessert!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2005 11:20 von Pille.
Hallo Phillip,

es kann sein, daß das ein ehemaliges VHH Fahrzeug gewesen sein könnt. In diesem fall müßte es also Wagen 14 aus dem Jahre 1997 sein, sprich ex 9714.Ob ich damit nun richtig liege weiß ich auch nicht genau, aber es gibt ja immer ein paar Leute, die es besser wissen, als ich :-)


Gruß Thomas
Höhö,ein 23er Citaro Bj.2003 soll also ein ehemaliger 97er von der VHH sein...

Wo bin ich hier gelandet ?!?

homepage:
Hallo Andreas,

wo du gelandet bist wilst du wissen, du Schlaumeier ? Im Hamburger Busforum. Und wenn du dir mein Text mal richtig durchgelesen hättest, dann hätte dir auch aufgefallen sein sollen, das dieses nur eine Vermutung war. Das es sich beim 0503 um den Citaro handel wurde mir erst später bewußt. Außerdem hat VHH erst seit 2001 die Citaros. Also lass deine unterschweligen Bemerkungen, die haben hier nichts zu suchen.
Na brösel,

damit hat er ja nun mal Recht.
Entweder man hat etwas dazu zu sagen, oder man schreibt lieber dann nichts, finde ich.

1.) Einen O 503 kenne ich persönlich nicht, wie du es selber noch einmal geschrieben hast, wenn dann überhaupt MB O 530.

2.) Ist außer den Typ DB O 305 kein anderes Fahrzeug von der HHA zur VHH jemals wieder gegangen (außer 2 MB O 405er aus der 26er Serie, die an die ORD gingen), oder von der VHH zur HHA.

3.) Auch wenn es ein VHH 97er gewesen wäre, dann hätte er heute nicht die Nummer 2339, da es sie schon seit 2003 bei der HHA gibt als Neubeschaffung.

4.) Ist eben der 9714 ein MB O 405 N2 und kein MB O 530.

5.) Bei www.stadtbus.de, www.maxwall.de und www.hamburger-fuhrparklisten.de um schon mal drei Internetseiten zu nennen, kann man lesen, das es den 9714 noch gibt bei der VHH.

Das sind also schon mal 5 knallharte Gründe, warum deine Vermutung hier so eigentlich nicht gechrieben werden könnte.
Ich finde, wir machen es euch nun schon alle so leicht mit dem Nachsehen, da sollten die zwei Minuten auch noch drin sein.

Das Problem wird hier sein, das keiner die ganzen Fahrzeuge auch noch genau von Innen kennen kann, also sollte man sich das erst einmal ansehen, da es vermutlich überhaupt keinen Sinn und nichts mit der HOCHBAHN selber zu tun hat.
Denn solange HOCHBAHN drauf steht, ist auch HOCHBAHN drin (zumind. im Fahrzeugbrief). Da man ja auch SBG Mitarbeiter in HOCHBAHN-Bussen sehen kann, sowie noch einige HOCHBHAN-Uniformen von SBG Mitarbeitern in den Fahrzeugen getragen werden.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2005 21:39 von Heiko Trede.
Moin,
um das ganze mal aufzuklären
Ein Scherzbold von der VHH hatte seinerzeit das Fahrzeug 9714 gefahren und kam auf die Super Idee die Aufkleber zu vertauschen, als noch VHH-Fahrer auf Wendemuth mit Hochbahnfahrzeugen ausgeholfen haben.
Gruß Chris
also brösel...das sollte kein angriff auf dich sein,aber mal im ernst...ich bin kein schlaumeier sondern kenne mich bestens mit den serien aus.

an dem "höhö" hättest du auch merken müssen,das es mit ironie angehaucht war.

also leg dich wieder hin und alles wird gut.


*heute mal keine grossschreibtaste gefunden.



A.L


homepage:
Tja, das stimmt wirklich, in 9714 klebt nämlich derselbe Aufkleber, nur dass 2339 durchgestrichen ist...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen