Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
9 Großlohe-Bf.Rahlstedt-Tonndorf-UWandsbek-Markt
geschrieben von Caillou 
Warum kann die Linie 9 in den HVZ nicht alle 5Minuten statt alle 6/7 bzw. alle 7/8 Minuten fahren?
Anonymer Benutzer
Re: 9 Großlohe-Bf.Rahlstedt-Tonndorf-UWandsbek-Markt
18.10.2005 17:22
Man könnte schon alle 5 Minuten fahren und wenn hierfür der Bedarf bestünde, gäbe es diesen Takt sicher auch.

Man muss aber auch bedenken, dass die Linie 9 aus einem Abschnitt von Wandsbek Markt bis etwa Tonndorf besteht, der sehr stark nachgefragt wird, während der Rest zwar immer noch eine Hauptlinie, aber doch deutlich schwächer nachgefragt ist.

Bislang bestand aber mangels Kehrmöglichkeit nicht die Möglichkeit, hier im Angebotsstandard zu differenzieren und etwa bis Tonndorf alle 5 Minuten und dann weiter nach Rahlstedt und Großlohe alle 10 Minuten zu fahren, aber man muss sehen, ob nicht die durch den neuen ZOB am Bf. Wandsbek Ost (bzw. dann Bf. Tonndorf) und die dort vorhandene Überliegemöglichkeit ein solches Angebot realisiert wird.

Im Übrigen haben wir ja hier im Forum in den letzten Monaten schon diverse Möglichkeiten durchdiskutiert, wie man auf die unterschiedlioch starke Fahrgastnachfrage reagieren könnte (einfach mal im Suchmodus "Linie 9" eingeben).
Ja ich meine auch das man dies mit Tonndorf realisieren könnte.
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum kann die Linie 9 in den HVZ nicht alle
> 5Minuten statt alle 6/7 bzw. alle 7/8 Minuten
> fahren?


Hallo!

Ich vermute mal, weil die Stadt Hamburg ganz einfach nicht bereit ist dafür zu zahlen...

Thorsten.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen