Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rahlstedt (Ost) ü. Tonndorf
geschrieben von Ingo Lange 
Auf meinem neuesten Spielzeug, einem HHA-Rollband nebst Linienanzeige aus einem O305 um 1980 herum, gibt es das Ziel "Rahlstedt (Ost) über Tonndorf". Mein ältester Fahrplan ist vom Sommer 1983 und darin finde ich keine Linie, die dafür infrage käme. Es müsste ja eine Art 164, die statt nach Großlohe nach Sorenkoppel fährt, sein. Auch Nacht-, Schnell- und Eilbusse passen nicht. Hat jemand eine Ahnung, welche Linie zu diesem Ziel passen könnte? (Außerdem gibt es noch "Rahlstedt (Ost)" und "Rahlstedt (Ost) über Rodigallee", die sind aber kein Problem).
Das war die Linie 264.
Hier ein Scan aus dem SF 1980.





Das Foto zeigt übrigens Wagen 1897,auf dem Bild noch mit der Zulassung HH-KZ 1897.
Der Wagen wurde später umgekennzeichnet in HH-ED 1297 wie auf meinem Foto von 1987 an der Elbgaustraße zu sehen ist.





Nachtrag: Die Forumssoftware lässt die Schreibweise des original Kennzeichens leider nicht zu. (HH-K..Z.. 1897)


www.pi-bus.de



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2006 00:19 von Stephan Günther.
> Das war die Linie 264.
> Hier ein Scan aus dem SF 1980.

Aha, das passt ja auch zum nächsten Ziel auf dem Band "Wilhelm-Grimm-Straße". Danke für die Info!
Anonymer Benutzer
Re: Linie 264 Rahlstedt (Ost) ü. Tonndorf
21.02.2006 16:13
Die Linie 264 wurde dann (wie auch die Linie 364) zum Sommerfahrplan 1982 zum Bf. Rahlstedt zurückgezogen, als man auf der 164 mit dem Einsatz von Gelenkbussen begann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen