Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FIMS Aktuell---> Premiere die 1. Ausgabe
geschrieben von Caillou 
Guten Tag.

Mit der 1. Ausgabe von "FIMS Aktuel" möchte ich nur einmal den aktuellen Stand von FIMS melden:

Die abgebauten DFI Masten an der 6 wurden nun wieder aufgebaut.

Die Ursache war, dass die Betriebshöfe Mesterkamp und Hummelsbüttel mit FIMS ausgestattet wurden und bei Digitalen Bussen, bei Analogen Masten, nur die Sollabfahrtszeit angezeigt werden kann.

Und nun wurden die Masten am Wandsbeker Markt abgebaut und werden in den nächsten Tagen digitalisiert, damit nun auch die Wandsbeker Linien (des Betriebshofs Wendemuthstraße, der ab jetzt mit Digital Funk ausgestattet wird) und die anderen Linien, die bereits von ausgestatteten Wagen betrieben werden, angezeigt werden können.

Das heißt nun folgendes:

Digital--> Harburg, Langenfelde, Hummelsbüttel, Mesterkamp
Analog--> Wendemuthstraße-->wird nun Digital

Die Masten: Gerhart-Hauptmann-Platz, HBF ZOB, HBF/Mönkebergstraße sowie Rathausmarkt werden ebnfalls in den nächsten Tagen ausgewechselt und evtl. werden dann auch schon die 8 zeiligen, die für diese Haltestellen geplant sind, aufgestellt, ansonsten folgen sie später.

Und desweiteren werden dann auch (endlich) die für Februar und März vorgesehenen Masten am Eppendorfer Markt (8 zeilig), Niendorf Markt/Bf. Rahlstedt (jeweils 4 zeilig) in der nächsten Zeit aufgestellt.

PS: In Zukunft werde ich alles was zu FIMS gehört unter FIMS Aktuell schreiben und jeweils immer die Ausgabenzahl angeben, desweiteren hat sich auch meine Unterschrift und mein Name dementsprechend geändert.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2006 15:59 von Caillou.
Hast du dazu eine eigene Website? Oder machst du das hier im Forum?
Naja falls du hilfe bei Sichtungen für den Bereich Harburg, Langenfelde[Bth´s] brauchst, dann versuch ich dir nach Möglichkeit zu helfen...
Und ich denke...ne ich weiss es sogar, dass die anderen hier auch helfen werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2006 16:10 von Pille.
Direkt gibt's leider noch leider keine eigene Website, aber ich wollte mich demnächst eigentlich darum kümmern. Das einzige Problem ist jedoch, dass ich mich so genau, damit auskenne und deshalb gibt's ersteinmal wikipedia.de und das Forum hier...

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Tag heute am 5. April. 2006.

Seit heute existiert das neue FIMS Aktuell Studio, Bisher wurde es von mir alias Caillou geführt, da allerdings alles verständlich sein soll und sich meine E-Mail Adresse geändert hat (dies ist nun die endgültige), habe ich beschlossen alles einheitlich zu machen. Aus diesem Grund wird das Studio ab jetzt von mir alias FIMS-Aktuell Journalist geführt.
In nächster Zeit plane ich eine eigene Internetseite, wo alles aktuelle zu FIMS stehen soll mit gepl. FIMS Forum, sodass man alles nötige erfährt und auch Fragen stellen kann, falls etwas unverständlich ist oder sonstiges. Ich bitte jedoch z.Zt. einfach mal bei wikipedia.de unter FIMS nachzugucken bzw. mir hier öffentlich oder als private Nachricht oder per E-Mail fragen zu stellen. Ich stehe gerne zur Verfügung.
Falls sich jemand evtl. bereit erklärt, mitzumachen beim Projekt "FIMS wird selbstständig" (Website/Forum etc.), der möge sich doch einfach einmal bei mir melden Danke.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2006 17:31 von FIMS-Aktuell Journalist.
Weisst du...wenn ich mit meinen Prüfungen fertig bin, dann wage ich mich an eine website über FIMS. Hatte ich sowieso lange schon vor. Hättest du lust das wir evtl eine zusammen machen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2006 18:12 von Pille.
Dawid,

du bist der Hammer!!! ;)
Tja auch ein Hammer ist irgendwann so stark, dass auch er den größten und stärksen Nagel in die Wand schlägt!:-)
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Masten: Gerhart-Hauptmann-Platz, HBF ZOB,
> HBF/Mönkebergstraße sowie Rathausmarkt werden
> ebnfalls in den nächsten Tagen ausgewechselt und
> evtl. werden dann auch schon die 8 zeiligen, die
> für diese Haltestellen geplant sind, aufgestellt,
> ansonsten folgen sie später.

Wie lange haben die Dinger jetzt da gestanden? Ein Jahr? Zwei? Und schon wird alles wieder abgerissen und andere Masten aufgestellt. Was solche Transaktionen wohl kosten?
Aber Fahrkartenvorzeigen nach 21 Uhr, weil die bösen Schwarzfahrer ja an den hohen Defiziten schuld sind...
Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie lange haben die Dinger jetzt da gestanden? Ein
> Jahr? Zwei? Und schon wird alles wieder abgerissen
> und andere Masten aufgestellt. Was solche
> Transaktionen wohl kosten?



Was heisst abreißen???
Die werden doch nicht auf den Müll geworfen??!!
Sie werden lediglich ausgetauscht und die alten werden dann woanders aufgestellt.

Zumal man sagen muss, dass Gerhart-Hauptmann-Platz, Hbf./Mönkebergstr. oder RAM ein 8-Zeilen-Display schon mehr Sinn macht...


Guten Abend, heute am 6. April um ca 20.15 Uhr.

Die kostet Geld nur die Frage ist folgende:

Was hat es für einen Sinn, wenn DFI Masten stehen, aber nur die Sollabfahrtszeit angezeigt werden kann? Dann könnte man die Dinger ja weglassen und auf den Fahrplan gucken. Der Grund ist nämlich, dass bei Analogen DFI Masten nicht immer die richtigen zeit bzw. gar nicht die richtigen Abfahrtszeiten angezeigt werden können und wenn ein Digitaler DFI Mast aufgestellt ist, zeigt er auch nur die Sollabfahrtszeiten an, sofern der Bus kein bzw. analogen FIMS Funk hat.

Im Innenstadtbereich hat es schon Sinn das 8 Zeiler aufgestellt werden, doch ob am HBF ZOB solche nötig sind ist fragwürdig, da die 5 in spitzen Zeiten ja alle 1-2 min fährt und somit fast immer die 5 angezeigt werden wird und es aber auch andere Linien gibt.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch weiterhin einen guten Abend und Auf Wiederhören! Ihr FIMS-Aktuell Journalist Dawid Roy.
> Im Innenstadtbereich hat es schon Sinn das 8
> Zeiler aufgestellt werden, doch ob am HBF ZOB
> solche nötig sind ist fragwürdig, da die 5 in
> spitzen Zeiten ja alle 1-2 min fährt und somit
> fast immer die 5 angezeigt werden wird und es aber
> auch andere Linien gibt.

Das wird meine ich schona nders gemacht! Es werden jeweils dann nur die nächste oder übernächste Fahrt angezeigt und dann werden die anderen Linien angezeigt und wenn der eine weg is erscheint die neue Fahrt in 5 Min oder so! ((Glaub ich))



Grüße

Soeren
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
>
> Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und
> wünsche Ihnen noch weiterhin einen guten Abend und
> Auf Wiederhören! Ihr FIMS-Aktuell Journalist Dawid
> Roy.
>
> Auf Wiedersehen und bis bald im FIMS Aktuell
> Studio. Nur für Sie. Ihre Nachrichten.

Wird ja immer schlimmer - kannst du das evtl. ein wenig zurückfahren?
Lass uns doch den Spaß dran haben... Er hat seinen spaß dran, in die Rolle des rasenden FIMS-Reporter zu schlüpfen, auf der anderen Seite kann ich mir ein erstauntes Lächeln kaum noch verkneifen, wenn ich mir die journalistische Meisterleistung durchlese.

Gruß

BC
Kurze aktualisierung, hier die neuen seiten!!!!

Hier die Seiten:

FIMS-Homepage: www.fims.ch.vu

FIMS-Forum und andere Foren: www.hvvforum.ch.vu





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2006 08:46 von FIMS-Aktuell Journalist.
Warum nimmst du eigentlich die Schweiz ? (ch.vu)

Reservier die mal schnell fims.de.vu bzw. hvvforum.de.vu, bevor es ein anderer tut.

Und die Werbung solltest du abschlaten geht im Menu Werbung unter Einstellungen. Statt "Popup", "keine" auswählen.

***************************************
Wo meinste das? beim forum oder bei der seite? es gibt nur ch es gibt dien de
Sorry, aber na ein paar Anfangspannen habe ich es nun fertig gekriegt und die Seiten lauten:

Homepage zu FIMS:
www.fims.de.vu

Forum zu FIMS:
www.hvvforen.de.vu
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, aber na ein paar Anfangspannen habe ich es
> nun fertig gekriegt und die Seiten lauten:
>
> Homepage zu FIMS:
> www.fims.de.vu
>
> Forum zu FIMS:
> www.hvvforen.de.vu
>
> Auf Wiedersehen und bis bald im FIMS Aktuell
> Studio. Nur für Sie. Ihre Nachrichten.

Lieber Dawid/HVV-Boy/Fims-Master/Caillou/Fims-Aktuell Journalist (und was-weiß-ich-was-der-noch-für-Namen-hatte)...

Und warum setzt Du nicht gleich Links?

Nun muß ich also die Adressen erst umständlich in den Zwischenspeicher kopieren und mit F6 in den Explorer ziehen...

Die URL's müssen das HyperText Transfer Protocol (genaugenommen dessen Abkürzung) enthalten, damit die Forensoftware die Links erkennen kann...

[www.fims.de.vu]
[www.hvvforen.de.vu]

Gruß Ingo
Außerdem noch ne Anmerkung: Wendemuthstraße wird noch nicht umgerüstet, da derzeit Hummelsbüttel umgerüstet wird, hier sind bisher ein paar bestehende FIMS-Busse digitalisiert worden.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die URL's müssen das HyperText Transfer Protocol
> (genaugenommen dessen Abkürzung) enthalten, damit
> die Forensoftware die Links erkennen kann...

Wenn wir schon so genau sind: Ein Uniform Resource Locator enthält kein Protokoll, sondern lediglich einen Protokollbezeichner, der in diesem Fall tatsächlich "["]; lautet. Er könnte aber durchaus auch ein anderen Protokoll referenzieren

*zwinker*
Tobi

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen