Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zerbin-Bus am Bf. Harburg
geschrieben von gleisbauer 
Immer kurz nach 9:30 befährt ein Midi-Bus der Fa. Zerbin (RZ-CH 15) den Bf.Harburg und wird dort abgestellt. Der Bus hat nur im hinteren Bereich Sitzplätze und ist als Schulbus gekennzeichnet, vermutlich weil er vorher im Schülerverkehr eingesetzt wird.
Leider habe ich noch nie gesehen, auf welche Linie der Bus dann übergeht.
Weiß einer auf welcher Linie im Raum Harburg dieser Bus fährt ?
Hallo,

der Midi von Zerbin wird wohl auf gar keine Linie gehen.
Zerbin ist, mal abgesehen von ein oder zwei Linien im Bereich Bergedorf - Aumühle, überwiegend für die BBS (Schulbehörde) in der Behindertenbeförderung tätig.
Für die Linie hat Zerbin einige 12 Meter Niederflurbusse.
Für die Behindertenbeförderung hat Zerbin etliche Midi (Neoplan und Styrer) und Minibusse (MB Sprinter, VW T4 , Renault Master etc) im Einsatz.
Sehe Dir am besten mal diese HP ( [www.ratzeburgbus.de] ) von Kevin von Wissel an. Dort kannst Du mehr über Zerbin erfahren.

MFG
Christof
Auf der Homepage ist ja ein Bild des Fahrzeuges: [www.ratzeburgbus.de]
Dort steht in der Anzeige die Liniennummer 148. Dies könnte doch ein Indiz dafür sein, dass der Bus auf der 148 eingesetzt wird. Anders wäre auch nicht zu erklären, wieso er auf dem Harburger Busbahnhof abgestellt wird, wenn er nicht im öffentlichen Linienverkehr fährt, oder ?
Ich glaube nicht, das die KVG einen Midi anmietet, da Sie genug Fahrzeuge hat (Betriebe Buxtehude, Cuxhafen, Hittfeld, Lüneburg, Stade) un schon gar nicht eine Firma aus Geesthacht. Der Busfahrer wird da wohn nur seine Pause machen, da er dort eventuel auch etwas einkaufen kann. Die Fahrer von Behindertenbussen, müssen mit Ausnahme der Pausen sich in der Schule aufhalten.

MFG
Christof
HALLO

Zurzeit ist oft der wagen 9234 von Zerbin morgens

in Bergedorf auf der E31. Da der wagen noch werbung

hat die auch der VHH 9234 hatte. Ist für Zerbin die HVW

zuständig, oder die werbe-firma aus Lübeck die auch für

die VHH/PVG zuständig ist.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Naja genug Fahrzeuge hin oder her. Fakt ist, dass die KVG viele Subunternehmer beschäftigt, insbesondere ja auch auf der 148/4148. Hier fährt z.B. auch ein Unternehmer aus Neuenkirchen und das ist doppelt so weit von Harburg entfernt wie Geesthacht und der kommt extra wegen der 148/4148 angefahren.
Und ein Midibus würde in der Schwachverkehrszeit ja vielleicht auch Sinn machen.
Außerdem frage ich mich, wieso der sonst am Bf. Harburg Pause machen dürfte, die Plätze darf doch nicht jeder nutzen.
Nun , ich denke, dass der Fahrer es sich einfach mal erlaubt dort zu stehen. Die Midibusse werden eigentlich ausschließlich in der Behindertenbeförderung eingesetzt. Im normalen Linienbetrieb sind die zahlreichen Gurte und Schienen für z.B. Rollis eher hinderlich sein.

Die Liniennummer auf dem Foto dürfte Zufall sein!

Allerdings lief so ein Wagen seinerzeit auf der Quickborner Winterstadtbuslinie 51.

Aber wenn du den Wagen das nächste mal siehst kannst du ja den Fahrer fragen!

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2006 22:38 von Kevin von Wissel.
Vor wenigen Jahren lief dieser Wagen mit Tanzfläche und Zuschauerrängen im normalen Geesthachter Stadtverkehr. Meist zur Verwunderung der einsteigenden Fahrgäste, die erstmal die Sitzplätze gesucht haben...
Wenn jemand sein Fahrzeug auf die Busanlange stellt, obwohl er in diesen Moment nichts mit dem ÖPNV zu tun hat, dann ist es wohl auch die Beste Lösung, da eine Liniennummer zu schildern, die nicht gerade schnell auffällt dabei erwischt zu werden.

Zwar ist vor einigen Jahren auch die ORD auf der Li. 148 gefahren, doch das Geschichte.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo!

Jetzt möchte ich hier mal ein paar Dinge aufklären.
Das Fahrzeug RZ-CH 15 fährt eine Tour im Auftrag der Behörde für Bildung und Sport (BfBS).
Tagsüber bleibt das Fahrzeug zwischen den Touren beim Fahrer, der wiederum in Harburg Pause macht. Dafür nutzt er den Busbahnhof Harburg, da er anderswo mit diesem Fahrzeug auch eher schlecht einen Parkplatz findet, da das Abstellen von Kraftomnibussen über 3,5t auf öffentlichen Parkflächen nicht gestattet ist. Da die Firma Zerbin Mitglied im HVV ist, stellt dies auch kein Problem dar.

Es ist übrigens nicht korrekt, dass sich die Fahrer von Behindertentouren während der Schulzeit in den Schulen aufhalten müssen. Das kann evtl. bei den behördeneigenen Fahrern der Fall sein, dies trifft aber keineswegs auf die Fahrer der Touren hin, die nur im Auftragsverkehr gefahren werden, also die Fahrer der Firmen Zerbin, Stambula, DRK mediservice und Die Johanniter.

Im Liniendienst fährt die Firma Zerbin übrigens die eigene Linie 433 (Aumühle - Kasseburg - Kuddewörde) und mit zwei Fahrzeugen im VHH-Auftragsverkehr. Ein Wagen fährt den ganzen Tag auf den Linien 239/339 und das andere Fahrzeug wechselt auf diversen Linien.

Sollte noch jemand Fragen haben, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Gruß,
Carsten Christier
Zerbin Busreisen
Es hat hier auch niemand etwas dagegen gesagt, das er dort nicht stehen sollte, allerdings ist damit die Beschilderung mit der Li. 148 unangebracht (entspricht nicht den Grund der Standzeit).
Damit erweckt das Fahrzeug, das es legal auf der Anlage Bf. Harburg stehen darf.
Auf den Schildern zur Anlage steht drauf, das nur Fahrzeuge des HVV`s die Anlage anfahren dürfen (was auch als privat Gelände gesehen werden kann).
Ich glaube, das der Fahrer das Fahrzeug auch nicht einfach auf den Harburger Betriebshofsgelände hinstellen würde.

Das Fahrzeug ist nicht für den öffentlichen Personnahverkehr unterwegs, sondern als privater Anbieter für die Behörde für Bildung und Sport.
Damit hat dieses Fahrzeug in diesen Moment nichts mit dem Hamburger Verkehrsverbund (ÖPNV) zu tun.

Mal so ausgedrückt, nur weil eine Linie mit in den HVV eingegliedert wurde, darf man nicht seinen gesamten Fuhrpark, der dann nichts mehr mit dem HVV zu tun hat, auf den öffentlichen Anlagen des ÖPNV`s hinstellen.

Ich schreibe das nur, wegen der Aussage:
"Da die Firma Zerbin Mitglied im HVV ist, stellt dies auch kein Problem dar."

Und Parkplätze für Fahrzeuge über 3,5t gibt es einige in Harburg (auch City Nähe), aber vermutlich nur nicht so Dicht dran, das der Fahrer es nicht so beuqem hätte als von der Anlage an sein Ziel zu gelangen.
Das wird nähmlich der eigentliche Grund sein.

Der Beitrag ist jetzt nicht gegen Zerbin Reisen gerichtet (auch nicht gegen dich Carsten!), aber man kann auch hier auch etwas schön reden, was man wiedersprechen darf.
Ich glaube nun nicht, das die Antwort von offizieller Seite der Fa. Zerbin Reisen hier geschrieben wurde.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.
Hallo Heiko und die anderen!

Diese Antwort ist aber zumindest mit der Betriebsleitung der Firma in der ich arbeite abgestimmt und es wurde auch zugestimmt, dass ich das hier schreibe.
Meine Position in der Firma erläutere ich an dieser Stelle nicht, aber ich bin nicht nur Fahrer...

Gruß,
Carsten
Es sollte ja nun wirklich kein Angriff gewesen sein.
Du musst (musst Du natürlich nicht wirklich) selber zugeben, das es nicht so ganz legal ist mit den stehen dort:-)
Wir wollen das hier glaube ich auch nicht wirklich auseinander nehmen, das Fahrzeug steht dort nicht um auf die Linie 148 zu gehen und damit ist ja die eigentliche Antwort schon geliefert.

MfG
Heiko





MfG
Heiko T.
Hallo Heiko!

Ich fühle mich absolut nicht angegriffen.
Wobei ich jetzt nochmal etwas hinterfragen muss: Steht das Fahrzeug dort
mit Linie 148 oder nur auf dem Bild auf der Webseite? Da scheint auch ein
Missverständnis vorzulegen, oder?
Persönlich halte ich es sicherlich auch für eine Grauzone mit dem Parken dort.
Aber als HVV-Mitglied wird man halt geduldet. Auch ich bin mit einem Reisebus der Firma schon in Bergedorf auf den Busbahnhof gefahren......

Viele Grüße,
Carsten
Öh, ich hab das Foto jetzt gar nicht gesehen, sondern das nur aus den Beiträgen gelesen, aber sicher ist es mit der Beschilderung besser so.

Ich bin früher auch morgens von der Li. 364 als Leerfahrt von Rahlstedt nach Neuschönningstedt zur 133 als 154 Wilhelmsburg/Kornweide gefahren.
War einfach witziger....

Ist eben eine geduldige Grauszone:-)

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Carsten Christier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Heiko!
>
> Ich fühle mich absolut nicht angegriffen.

Das ist gut. Schön, dass jemand von Zerbin-Busreisen hier im Forum schreibt.

> Wobei ich jetzt nochmal etwas hinterfragen muss:
> Steht das Fahrzeug dort
> mit Linie 148 oder nur auf dem Bild auf der
> Webseite? Da scheint auch ein
> Missverständnis vorzulegen, oder?

Das Bild entstand auf dem Betriebshof, worauf ja nun auch die Fahrzeuge im Hintergrund hindeuten ;-)




Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Hallo!

Wenn Interesse besteht, kann ich Euch beiden für Eure Webseiten mal komplette Fuhrparklisten zukommen lassen. Wird aber etwas dauern, die Zustimmung sie zu veröffentlichen habe ich bereits...

Gruß,
Carsten
Carsten Christier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Wenn Interesse besteht, kann ich Euch beiden für
> Eure Webseiten mal komplette Fuhrparklisten
> zukommen lassen. Wird aber etwas dauern, die
> Zustimmung sie zu veröffentlichen habe ich
> bereits...
>
> Gruß,
> Carsten


Danke!

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Carsten Christier schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo Heiko!
> >
> > Ich fühle mich absolut nicht angegriffen.
>
> Das ist gut. Schön, dass jemand von
> Zerbin-Busreisen hier im Forum schreibt.

Kann mich Kevin nur ausdrücklich anschliessen.

Wir möchten nur nicht zu weit in Kevin`s Reich eintreten, da es mehr sein Gebiet ist (sonst bekomme ich noch Ärger von ihn, wenn wir uns mal wiedersehen;-)

Würden aber auch gerne das Angebot annehmen.

Auch mit Bildern von den Fahrzeugen, die dort für den ÖPNV fahren, hätten wir nichts dagegen und würden sie mit in die Typengalerie aufnehmen.

MfG
Heiko



MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf den Schildern zur Anlage steht drauf, das nur
> Fahrzeuge des HVV`s die Anlage anfahren dürfen
> (was auch als privat Gelände gesehen werden
> kann).

Das bedeutet also, daß sämtliche dort verkehrenden Linienbusse die Anlage illegal nutzen, da ja nur die HVV-Infomobile berechtigt sind, sie zu befahren...:)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen