Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Citaros???
geschrieben von söarn 
Umbau von Citaros???
20.12.2006 21:00
Hallo, heute morgen auf der 191 bemerkte ich etwas. Die Sitzreihe hinter den 4-er-Plätzen vorne, auf Seite des Rollstuhlplatzes fehlte. Somit auch die Sitzgelegenheit in der Rollstuhlzone. Wieso ist die verschwunden?? Es war ein 23er-Citaro. Gibt es noch andere Exemplare? Oder bin ich einfach nur unwissend und der hatte da nie Sitze?

Grüße

Soeren
Re: Umbau von Citaros???
20.12.2006 21:04
Geht durch alle Serien durch, auch beim 2633 (war ich gestern mit gefahren) fehlt sie...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Ja, es sind schon sehr viele Fahrzeuge umgebaut worden. Wie siehts bei den MAN aus?
Die Gelenk-Citaros werden nicht umgebaut.

MFG
Andre
Re: Umbau von Citaros???
20.12.2006 22:14
Andre91...na ja dafür fehlen bei vielen Gelenk Citaros schon ziemlich viele Sitze xD (Bsp: 7401...)

Aber da Bilden wir uns ja nuuuuuuuuuuuur ein...habsch recht xD?

Na ja für dich auch noch mal die Besser-Seh-und-Hör-Pille xD



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2006 23:15 von Pille.
Doch, die Gelenkbusse sollen auch umgebaut werden. So wie die 76er Serie mit abstellfläche gegenüber der hinteren Tür.

MfG
Andreas


Re: Umbau von Citaros???
20.12.2006 23:27
Hallo Andreas,

> So wie die 76er Serie mit abstellfläche gegenüber
> der hinteren Tür.

Ich geb' dann mal den Erbsenzähler: Die 75er sind auch schon so eingerichtet gewesen.


Grüße, Boris
Die Citaro G`s werden im hinteren Teil alle eine Abstellfläche bekommen, wie man es schon bei den 75ern und 76ern kennt. Die Solowagen bekommen auch alle mehr Platz, ob da allerings auch die 19er noch gemacht werden, kann ich jetzt nicht sagen. Es hat in der letzten Zeit sehr viele Beschwerden gegeben, das viele Kinderwagen aus Platzmangel leider nicht mehr mitkonnten. Es wird hier eben mal auf Beschwerden reagiert, was auch völlig ok ist. Bei den Gelenkbussen ist das natürlich nicht nur mit den Sitzen ausbauen getan, sondern es muss auch der Kinderwagentaster im Innen- und Außenraum angebracht werden. Da kann man nun meckern wie man will über weniger Sitzplätze, aber es sollte auch für diese Sparte genügend Platz vorhanden sein, ansonsten bräuchte man auch keine Niederflurbusse, damit Rolli`s und Kinderwagen besser befördert werden können.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Umbau von Citaros???
21.12.2006 08:51
Hallo Heiko,

> Die Solowagen bekommen auch
> alle mehr Platz, ob da allerings auch die 19er
> noch gemacht werden, kann ich jetzt nicht sagen.

Werden sie, 1912 zum Beispiel ist schon so umgebaut. Bemerkenswert ist, daß man beim Umbau verschieden vorgeht. Viele haben dabei ja auch die Klappsitze verloren, 2239 hat sie noch (versetzt, hinter dem "Vierersitz").

Im Übrigen bin ich sehr dafür die Klappsitze nicht rauszunehmen, sondern zu versetzen. Das kommt vor allem Leuten mit Kinderwagen oder Deltarad entgegen.


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen