Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH in Elmshorn
geschrieben von Jan Bartelsen 
VHH in Elmshorn
09.02.2006 23:06
Hallo zusammen,

obwohl VHH und PVG ja mittlerweile zu einem Unternehmen gehören und dies auch nach außen publizieren, war ich doch überrascht, heute morgen auf der Linie 502 einen reinen VHH-Bus bekommen zu haben (Ich meine, es war Wagen 9701, bin aber nicht 100% sicher), da ich VHH-Fahrzeuge in Elmshorn doch eher selten sehe. Oder fahren nun öfters VHH-Wagen in Elmshorn?

viele Grüße
- jb
Re: VHH in Elmshorn
10.02.2006 06:11
Seit letzte Woche Freitag ist der 9705 von der VHH an die EVB verliehen, es handelt sich dabei um einen dreitürigen MB O 405 N2 von Bj. 1997 (PI NE 576).

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
INW
Re: VHH in Elmshorn
10.02.2006 11:59
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 9510 ist auch in Elmshorn, diesen Wagen wird man
> allerdings kaum auf Linie sehen!

Hat die EVB zuviel Geld, oder warum leihen die sich einen Bus, wenn er "kaum auf Linie" zu sehen sein wird?

Gruß Ingo
Re: VHH in Elmshorn
10.02.2006 12:02
Er ist für Schlungszwecke in Elmshorn, und das im Auftrag der PVG. Nix mit leihen also...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: VHH in Elmshorn
10.02.2006 13:03
wer fuhr früher den stadtverkehr elmshorn? was ist aus den fahrzeugen geworden?

gruß RMV05
Ein Meißner-Bus stand in den letzten Wochen (und vermutlich auch jetzt noch) bei einem Händler in der Straße Mühlenhagen direkt am Zaun an der Straße. Noch mit Linie 22 und entsprechendem Ziel geschildert.
Hallo Heiko,

danke für die Antwort. Dann wird's der 9705 gewesen sein, mit dem ich gefahren bin. Dreitüriger O 405N2 kommt jedenfalls hin.

viele Grüße
- jb
Re: VHH in Elmshorn
10.02.2006 18:55
und ohne Werbung:-)

Der 9701 ist auch nur ein Zweitürer.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2006 18:57 von Heiko Trede.
Hallo,

ein Fahrzeug was zumindest von Farbgebung und Typ passen würde (O 405 N2), war auch im Angebot des OGC Dortmund zu finden.


Grüße, Boris
Re: VHH in Elmshorn
09.12.2006 17:53
Seit etwa 2 Wochen ist ein rot-schwarzer O405 N2 der VHH in Elmshorn stationiert. Vermute mal, er ersetzt den PVG Dreitürer mit der Zoller - Werbung (den habe ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen).

Morgens fährt auf der 501 auch mal ein Cito (ist immer ein anderer), allerdings vielleicht für 2 Stunden. Manchmal verirrt sich auch irgendein O 405 N2 in Elmshorn, allerdings sind die immer nur ganz kurz zu Besuch hier. Schade eigentlich, denn ich hätte nix dagegen, wenn so etwas wie die 531, 540-544 schnell wieder aus Elmshorn verschwinden. :-P
O405 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Morgens fährt auf der 501 auch mal ein Cito (ist
> immer ein anderer), allerdings vielleicht für 2
> Stunden. Manchmal verirrt sich auch irgendein O
> 405 N2 in Elmshorn, allerdings sind die immer nur
> ganz kurz zu Besuch hier. Schade eigentlich, denn
> ich hätte nix dagegen, wenn so etwas wie die 531,
> 540-544 schnell wieder aus Elmshorn verschwinden.
> :-P
>


Du meinst wahrscheinlich Citaro und Cito ;-)

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Re: VHH in Elmshorn
10.12.2006 17:58
HALLO


Der VHH Bus 9706 ist auch in Elmshorn.

Und Laut Stadtbus.de sind die VHH wagen

9510 bis 9513 in auch Elmshorn.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: VHH in Elmshorn
10.12.2006 19:07
Die Wagen 9512 und 9513 treiben sich jetzt in Ahrensburg rum.

Der 9617 ist zur PVG gegangen, sowie die Wagen 0508-0511 zu Fa. Dahmetal.

Von Bergedorf nach Quickborn sind die Wagen 9503, 9626, 9628 und 0112 gegangen, von Quickborn nach Bergedorf dafür 9442, 9817 und 9818, die Wagen 9812 un 9819 sind zum Betriebshof Glinde gerückt.

Zur RMVB ist der Wagen 9165 gekommen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Folgende VHH Fahrzeuge sind zur Zeit bei der PVG:
9412
9617 Elmshorn (für Schulbus Kollmar)
9706 Elmshorn
9804
9805
9806
9811
9906 Elmshorn







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2006 19:25 von Stephan Günther.
Moin!

Wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen, aber der 9628 dreht nun von Quickborn aus seine Runden ;-) Hatte ihn Freitag auf der 193 gesichtet.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Wie schon oben beschrieben, leider hat Glinde auch seine ganzen 06er Gelenkbusse verloren und dafür viele alte Kisten bekommen.

Bei der HOCHBAHN scheint es einige Umbeheimatungen und Ausmusterungen geben zu haben. Die Wagen 1286 und 7145 sind wie schon der 7125 wegen Motorschaden liegen geblieben. Sie scheinen selbst ihre letzte Schicht nicht bis zum Ende geschafft zu haben. Der 7111 ist für den 7145 wohl erst einmal nach Harburg gekommen.
So kann man eben auch Fahrzeuge verlieren, muss also nicht immer nur mit der Gewalt eines Unfall`s passieren;-)
Der 7125 soll auf der 109 schlapp gemacht haben und der 7145 vor dem Hallenbad in Wilhelsmburg.

Ich hoffe nur, das es sich nicht noch einige andere 12er und 71er überlegen, so aus dem Verkehr gezogen zu werden, ansonsten könnte die Bestellung von den 30 26er zu niedrig gewesen sein. Vielleicht aber auch ein Zeichen, das man 2007 doch mehr Fahrzeuge bestellt, als man vielleicht vor hatte.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Aha, deshalb waren am Freitag und Samstag silberne Citaro G in Wandsbek zu sehen, dachte erst dass Glinde nun einige Rahlstedter Schichten bekommen hat, weil die selber zuwenig haben....

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Sicher dass der 9442 in Bergedorf ist? Würd sagen der ist nun auch bei der PVG, hatte ihn gestern auf der 284 gesehen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: VHH in Elmshorn
29.12.2006 20:07
Also ich habe 9442 vor 2 Stunden am Bergedorfer Bahnhof gesehen.

Gruß Erol
Re: VHH in Elmshorn
30.12.2006 17:25
HALLO

9442 ist in Bergedorf, bin vor ein paar Tagen auf der Linie 227 mitgefahren.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen