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U Kellinghusenstraße
geschrieben von söarn 
U Kellinghusenstraße
08.12.2007 14:31
Hallo,

erstmal eine Frage: Was sollen die neuen Haltestellenmasten, die auf der anderen Straßenseite stehen, also gegenüber von den jetzigen Abfahrtsstellen?

Und wieso legt man beide 25er an ein und dieselbe Haltestelle? Viele achten nunmal nicht auf die Ziele oder wissen auch nicht genau, ob das jetzt der richtige ist. Heute waren es 4 Leute, die nach Abfahrt merkten, dass sie doch nach Eppendorf wollten..

Grüße

Soeren
Heute waren es 4 Leute, die nach Abfahrt merkten, dass sie doch nach Eppendorf wollten..

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Freundliche Grüße
Horst Bu. - histor
söarn schrieb:
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> erstmal eine Frage: Was sollen die neuen
> Haltestellenmasten, die auf der anderen
> Straßenseite stehen, also gegenüber von den
> jetzigen Abfahrtsstellen?

Als SEV zwischen Kellinghusenstraße und Barmbek war, hielten dort die Busse, die die U-Bahn ersetzten. Vielleicht haben sie die Masten für die nächsten Ersatzverkehre stehen gelassen.
söarn schrieb:
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> Und wieso legt man beide 25er an ein und dieselbe
> Haltestelle? Viele achten nunmal nicht auf die
> Ziele oder wissen auch nicht genau, ob das jetzt
> der richtige ist. Heute waren es 4 Leute, die nach
> Abfahrt merkten, dass sie doch nach Eppendorf
> wollten.

Das ist doch aber nicht neu, dass die beide dort halten?
Marcus Wulff schrieb:
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> söarn schrieb:
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> -----
> > Und wieso legt man beide 25er an ein und
> dieselbe
> > Haltestelle? Viele achten nunmal nicht auf
> die
> > Ziele oder wissen auch nicht genau, ob das
> jetzt
> > der richtige ist. Heute waren es 4 Leute, die
> nach
> > Abfahrt merkten, dass sie doch nach
> Eppendorf
> > wollten.
>
> Das ist doch aber nicht neu, dass die beide dort
> halten?

Ich weiß, nur heute ist es mir eben extrem aufgefallen!


Auf der "Metro"bus-Netzspinne der HHA fährt der [25]er-Bus ganz harmlos von der Hudtwalckerstr über Kellinghusenstr zum Eppendorfer Markt. In echt fährt er bekanntlich in beiden Richtungen die Kellinghusenstr zum Bahnhof und hält dort, kehrt und fährt wieder zurück. Das ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig und man muss schon auf das Zielschild achten (deren eine Hälfte leider vom Schriftzug "Metrobus" eingenommen wird).

Wäre es möglich, ihn über Kellinghusenstr. - Goernestr und Eppendorfer Landstr zu führen? O.k., die Goernestr. ist nicht breit und die Anlieger werden meckern und die Route ist auch länger. Wenn das nicht geht, dann 2 Haltestellenschilder, eines für jede Richtung und mit auffälligem Sonderschild, wohin der Bus fährt, der hier hält.

Oder ist das schon so? War da lange nicht. Wenn das schon so ist, dann gilt wirklich: "Wer lesen kann...."

Freundliche Grüße
Horst Bu. - histor
Die simpelste Möglichkeit wäre doch, die 25 als den jetzt bestehenden Halbring Altona - Bugstraße nicht über Kellinghusenstraße zu führen. Das spart zum Einen Zeit und zum Anderen ist die 25 ja bereits über Sierichstraße und Hudtwalckerstraße an U1 und U3 angebunden. Wenn man kleinlich wäre, ist das sogar Parallelverkehr zur U-Bahn (Sierichstraße - Kellinghusenstraße auf der U3, bzw Hudtwalckerstraße - Kellinghusenstraße auf der U1). Als damals noch die Straßenbahn fuhr, braucht man diese Stichstrecke zur Kellinghusenstraße übrigens auch nicht...
Oder man legt fest, dass die Linien nach Winterhude (25, 118) von einer Haltestelle und die nach Eppendorf (22, 25) jeweils von einer Haltestelle abfahren..!
söarn schrieb:
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> Oder man legt fest, dass die Linien nach
> Winterhude (25, 118) von einer Haltestelle und die
> nach Eppendorf (22, 25) jeweils von einer
> Haltestelle abfahren..!

Und wo möchtest Du diese zweite Haltestelle aufstellen? Auf der anderen Straßenseite würden die Fahrgäste - nicht ganz zu Unrecht - meckern, dass sie von der U-Bahn kommend erst die Straße überqueren müssen, um zum Bus zu gelangen. Und bei der zunehmenden Unachtsamkeit, nicht nach Links und Rechts schauend über die Straße zu rennen, weil der zu erreichende Bus auf der anderen Straßenseite steht, entstünde hier zudem eine erhöhte Unfallgefahr.


Marcus Wulff schrieb:
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> söarn schrieb:
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> > Oder man legt fest, dass die Linien nach
> > Winterhude (25, 118) von einer Haltestelle
> und die
> > nach Eppendorf (22, 25) jeweils von einer
> > Haltestelle abfahren..!
>
> Und wo möchtest Du diese zweite Haltestelle
> aufstellen? Auf der anderen Straßenseite würden
> die Fahrgäste - nicht ganz zu Unrecht - meckern,
> dass sie von der U-Bahn kommend erst die Straße
> überqueren müssen, um zum Bus zu gelangen. Und bei
> der zunehmenden Unachtsamkeit, nicht nach Links
> und Rechts schauend über die Straße zu rennen,
> weil der zu erreichende Bus auf der anderen
> Straßenseite steht, entstünde hier zudem eine
> erhöhte Unfallgefahr.


Am jetzigen Abfahrtsbereich stehen bereits 2 Haltestellenmasten und von bieden wird abgefahren!


Ja, wenn der eine 25er aber hinter dem anderen stünde, würden sie sich bei verschiedenen Abfahrtzeiten blockieren, da nur sehr schwer von der Straße und nicht aus der Hst-Bucht gekehrt werden kann.

Abgesehen davon, angenommen im hinteren Bereich stünde der 25er nach Burgstraße, im vorderen Bereich der richtung UKE, wo darf denn dann die Linie 22, die i.d.R. auch in dieser Zeitspanne abfährt, seine Fahrgäste aufnehmen? Zwischen beiden Bussen auf der Straße?! Selbst eine Lücke von 15m wäre nicht ausreichend, um das gesamte Fahrzeug vernünftig an den Bordstein zu bugsieren - zumal die Bucht auch noch einen ziemlichen Rechtsknick aufweist.


Schöne Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2007 15:16 von CitaroL.
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