Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Möbel Höffner
geschrieben von FIMS-Aktuell Journalist 
Ich hab mal ne Frage: Ein Busfahrer erzählte mir, dass die Linien, die die Hst. Möbel Höffner bedienen verändert werden. Stimmt das? Was wird verändert? Der Busfahrer meinte, dass die 137 u.a. vollkommen unattraktiv sei, vor allem wegen des langen Linienwegs...
Re: Möbel Höffner
01.02.2008 08:48
Also für mich wäre es Schlecht wenn die 137 eingestellt wird bzw nicht mehr nach Bergedorf fährt. SIe sollte lieber häufiger fahren. Da ich manchen wen ich dort hin fahre (arbeiten) den umweg über Billstedt und Jenfeld machen muss. Als direkt über Glinde zufahren. Aber andernfalls bin ich 30 min länger unterwegs.

Mfg

Sascha Behn
Re: Möbel Höffner
02.02.2008 18:31
Die 137 sollte am besten während der Öffnungszeiten von Möbel Höffner ab Möbel Höffner nicht durch das Geweregebiet Fahrenberg, sondern auf dem Weg der Barsbüttler Umgehungsstraße und die Rodigallee wie (Metrobuslinie 10) nach U-Wandsbek Markt verlängert werden. Die Fahrtenfrequenz sollte ein 20-Minuten-Takt sein (Gesamtstrecke).

Gleichzeitig sollte die 263 von U-Wandsbek Markt kommend bis Möbel Höffner Zurückgenommen werden. Die unötige Doppelbedienung Willinghusens durch 137 und 263 läßst die´Linie 137 dort Überflüssig erscheinen.

Bei der neuen Regelung würde das Angebot wesent übersichtlicher und Willinhusen und Möbel Höffner besser angebunden.

Außerhalb der Öffnungszeiten von Möbel Höffner sollten die 137 und die 263 auf kurzem Wege (von Willinghusen Feldstraße direkt nach Von-Bronsart-Straße) verbunden werden Trennstation (Umscholdern) ist Von-Bronsart-Straße geschildertes ziel bis dorthin "Barsbüttel".

Somit würde ganztägig eine Verbindung von Bergedorf nach Wandsbek-Markt hergestellt.

Der Abschnitt nach Stapelfeld würde anderen Linien übertragen. (Anschlussplanung)

***************************************
2 Linien nach Wandsbek Markt?

Stapelfeld-Barsbüttel wird extra von der Linie 263 bedient. Ich muss aber leider sagen, dass nicht viele Fahrgäste den "neuen" Abschnitt der Linie (Willinghusen-Stapelfeld) den Abschnitt wirklich nutzen. Wenn ich diesen Abschnitt nutze, bin ich meistens der einzige:-(
Ein AST wird wohl doch nach der Versuchsphase folgen müssen....
Re: Möbel Höffner
02.02.2008 22:06
Also die 137 könnte schon häuftiger nach Bergedorf fahren. Weil teilweise das echt unzumutbar ist. Wenn ich bis 20 harbeiten muss wie Heute zum Beispiel fährt der letzte nach Bergedorf um 20:10. Von Montag bis Freitag fährt der letzte erst um 20:30. Wenn dann müsste der Takt Kunden und Mitarbeiter freundlich sein.

Mfg

Sascha Behn
Re: Möbel Höffner
03.02.2008 00:53
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2 Linien nach Wandsbek Markt?

Ja

>
> Stapelfeld-Barsbüttel wird extra von der Linie 263
> bedient. Ich muss aber leider sagen, dass nicht
> viele Fahrgäste den "neuen" Abschnitt der Linie
> (Willinghusen-Stapelfeld) den Abschnitt wirklich
> nutzen. Wenn ich diesen Abschnitt nutze, bin ich
> meistens der einzige:-(

Der Umweg durch das Industriegebiet Fahrenberg und Möbel Höffner macht diese Linie nicht so sehr atraktiv für Stellauer. Alternativ in Stapelfeld umsteigen ist auch nicht der Hit. Die Linie müsste schon bis BF Rahlstedt durchfahren...

> Ein AST wird wohl doch nach der Versuchsphase
> folgen müssen....

Nein, eine besseres Buslinienkonzept!

***************************************
Ich finde auch, dass der Bus bis Bf. Rahlstedt fahren sollte. Klar, dass von Wandsbek keiner diese Verbindung nach Rahlstedt nutzt...aber darum geht's ja nicht. Mich nervt, dass der HVV gesagt hat, dass diese Linie keinen Anschluss an die 364 haben muss (oder umgekehrt), sondern nur mit der 337/137. Was soll das? Klar, dass die Linie dann unschön ist. Die 364 könnte man bis Stapelfeld zurücknehmen und nur in den Zeiten, wo viele Fahrgäste unterwegs sind nach Rahlstedt fahren lassen, ansonsten umsteigen auf die 263 und nach Rahlstedt oder gleich den 9er nehmen, der dann bis SFD fährt^^

Klar, wäre ein besseres Buskonzept gut, da ich sonst das AST kommen sehe....
Re: Möbel Höffner
03.02.2008 11:29
Mein Vorschlag:

137 Bergedorf - Barsbüttel
Während den Öffungszeiten von Höffner alle 30 Min, der Takt nach Glinde bleibt beim alten. Nach den Öffungszeitungszeiten und am Sonntag ausser wenn Höffner mal am Sonntag auf hat fährt der Bus alle 60 Min bis Willinghusen.

263 Wandsbek-Markt - Willinghusen wird aus Fahrenberg rausgenommen und fährt dirket nach Willinghusen.

363 Billstedt - Rahlstedt. Diese Linie fährt wie die 27 nach Jenfeld. In Barsbüttel fährt dieser Bus über die Umgehung Barsbüttels und durch das Gewerbegebiet Fahrenberg nach Höffner. Anschließend weiter wie die alte 263 nach Stapelfeld und weiter nach Rahlstedt zum Bahnhof und ergänut die 364 im halb Stunden Takt.

Mfg

Sascha Behn
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stapelfeld-Barsbüttel wird extra von der Linie 263
> bedient. Ich muss aber leider sagen, dass nicht
> viele Fahrgäste den "neuen" Abschnitt der Linie
> (Willinghusen-Stapelfeld) den Abschnitt wirklich
> nutzen. Wenn ich diesen Abschnitt nutze, bin ich
> meistens der einzige:-(


Hallo!

Die Male, bei denen ich da gefahren bin, hatte ich den Eindruck, dass jetzt mehr Fahrgäste die Linie nutzen als zu Zeiten, in denen auf dem Abschnitt noch die 337 verkehrte.

Thorsten.
Die Linie 363 finde ich geil!
Re: Möbel Höffner
03.02.2008 20:58
Danke sehr diese Linie hat aber Anschluss an die 263 von und nach Wandsbek. Damit diese natürlich auch eine Anbindung ans Gewerbegebiet Fahrenberg haben.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen